10 Gründe warum du JETZT so viel reisen solltest wie möglich

0

1.Das Leben ist kurz, viel zu kurz

Wer kennt den Spruch „Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter“, nicht? Müssen wir noch mehr dazu sagen?

grillen_unterhaltung_freunde_friends_lachen_spaß_grillen_campen_lagerfeuer_camping

2. Routine macht depressiv

Schon klar, zu unserem Leben gehört einfach eine gewisse Routine dazu und daran ist auch erstmal nicht schlimmes. Jedoch sollte man von Zeit zur Zeit etwas Abwechslungs in das Leben bringen, indem man neue Dinge ausprobiert oder unbekannte Orte entdeckt. Denn nur so läuft man nicht Gefahr, durch den öden Alltag depressiv zu werden.

Bored woman at office

3. Dein Job definiert nicht wer du bist

Und sollte deswegen nicht immer an erster Stelle stehen. Er repräsentiert nicht deinen Charakter, dein Wesen oder deine Abenteuerlust- das tust ganz alleine du! Also hör auf deine Karriere als Grund zu definieren warum du gerade nicht in den Urlaub oder ein Travel Year machen kannst. Wenn Reisen dein Traum ist, dann lebe ihn! Arbeiten kann man noch sein ganzes Leben lang.

Businesswoman in office space with desk globe

4. Reisen ist ohne Familie einfacher

Machen wir uns nichts vor. Sobald die Kinder da sind steht man selbst nicht mehr an erster Stelle und die eigenen Träume rücken nach hinten. Erfüllt euch also am besten eure Reisewünsche solange ihr noch keine familiären Verpflichtungen habt und die Reise ganz ohne schlechtes Gewissen verbringen könnt.

paar_am_strandd_167167315

5. Das Leben ist unberechenbar

Wer weiß was in einem Jahr, einem Monat oder gar einem Tag ist? Man kann nie wissen was das Schicksal für einen bereit hält. Also zögert das Reisen nicht hinaus oder verschiebt es auf die nächsten Jahre, tut es JETZT solange ihr könnt.

backpacker_reisende_traveller_wandern_alleine

6. Reisen geht auch mit kleinem Budget

Ich fange an zu reisen wenn ich 40 bin und genügend Geld auf der Seite haben? Die Ausrede lassen wir nicht zählen. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten um günstig zu verreisen. Man muss nicht immer im 4* Hotel absteigen, es gibt auch unzählige gute Hostels oder andere Übernachtungsmöglichkeiten wie Camping, Couchsurfing oder Wohnungs-Tausch. Schafft euch eine Urlaubskasse an und versucht lieber bei alltäglichen Dinge zu sparen, wie selber kochen anstatt ständig essen zu gehen oder mal einen Spieleabend zuhause verbringen als jedes Wochenende im teuren Club abzufeiern.

Zelten_camping_strand_nachts_schlafen

7. Wenn du deine Zeit nicht nutzt, verschwendest du sie nur

Du wirst dich später sicherlich nicht an den Sommer erinnern, den du mit Laptop und Arbeitsunterlagen im Garten verbracht hast um ja perfekt auf das nächste Projekt vorbereitet zu sein. Dafür aber an den Sommer, in dem du mit deinen Freunden einen Roadtrip unternommen hast, am Gardasee zelten warst oder auf einer Rucksacktour durch Thailand gezogen bist.

Happy young couple with a map in the car

8. Du verdienst Spaß und Abwechslung

Hand aufs Herz, jeder braucht mal Abwechslung vom stressigen Alltag und den immer gleichen Problemen. Fern ab im Urlaub, können wir erst richtig entspannen und unsere Batterien wieder aufladen.

reisender_urlauber_abenteurer_abenteuer_urlaub_meer_boot_

9. Reisen kann man auch alleine

Ich würde ja gerne in den Urlaub fahren, aber ich habe keinen der mitkommen könnte! Nein, diese Ausrede lassen wir auch nicht zählen, denn alleine Reisen ist super für die Seele und dein Selbstbewusstsein. Du musst dich nicht nach den Wünschen und Launen anderer richten, sondern kannst tun und lassen was dein Herz begehrt! Und sollte es dir dann doch mal zu langweilig werden, findet man in Hostels oder auf Tagestouren ganz schnell Anschluss!

reisende_traveller_tourist_

10. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Menschen sehen das Glück oftmals als eine Art Ziel, dass sie irgendwann schon erreichen werden, wenn sie endlich den tollen Job, das schicke Auto oder die perfekte Beziehung gefunden haben. Pustekuchen! Das persönliche Glück sollte nicht anhand dieser Dinge definiert oder gar als Ziel gesehen werden. Denn Glück liegt in jedem Tag, in jedem Moment und in jeder Sekunde. Es kommt darauf an was wir daraus machen und wie wir Situationen nutzen die uns glücklich machen können.

Back view of cheerful young woman with hands up. Freedom concept.

 

In diesem Sinne: reist euch glücklich und genießt jede Minute!

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort