7 Geheimtipps für Lissabon!

0

Stadt- oder Strandurlaub? Du kannst dich dieses Jahr wieder einfach nicht entscheiden? Musst du auch nicht! In Portugal’s schönster Stadt bekommst du gleich beides auf einem silber Tablett serviert. Denn sowohl die Innenstadt, als auch der Strand, können sich in Lissabon mehr als sehen lassen. Und damit du die Zeit vor Ort auch perfekt nutzen kannst, präsentieren wir dir heute unsere 7 Geheimtipps für Portugal’s Perle an der Atlantikküste!

Rossio Square of Lisbon

1. Bairro Alto

Was für ein Arbeiter- und Handwerkerviertel war, ist heute der Hotspot für hippe Restaurants und Kneippen. Perfekt um am späten Nachmittag durch die Gässchen zu treiben, die kleinen und originellen Läden zu bestaunen und sich anschließend von der portugiesischen Küche und einem Portwein über der Stadt verwöhnen zu lassen.

2. Nannarella

Bei Nannarella ist nicht etwa die Rede von einem weiteren Stadtteil Lissabon’s, sondern von der wohl besten Eisdiele in ganz Portugal! Du glaubst uns nicht? Dann schau doch einfach mal vorbei und überzeug dich selbst 😉 (Rua Nova de Piedade 68).

3. LX Factory

Urlaub ohne Shopping gibt’s bei dir nicht? Dann ist die LX Factory in der Rua Rodrigues de Faria 103 Lissabon’s Hotspot schlecht hin. Auf dem alten Fabrikgelände gibt es zahlreiche originelle Shops, einzigartige Cafés und jede Menge Spaß und Versuchungen auf über 23.000 Quadratmetern!

4. Historische Tram Linie 28

Da Lissabon auf sieben Hügeln erbaut ist, sollte beim Spaziergang durch die Stadt unbedingt ein Päuschen eingelegt werden. Und wer währenddessen auch noch etwas von der Stadt sehen möchte, steigt an der Haltestelle Largo Martim Moniz einfach in die Tram 28 bis zur Endhaltestelle Cemitério dos Prazeres. Die kleine, gelbe Straßenbahn tuckert einmal durch die komplette Altstadt- Sightseeing auf die günstige Art!

5. Lissabon’s bester Ausblick

Den findet ihr am Castelo de Sao Jorge, dem ältesten Bauwerk der Stadt. Von hier habt ihr den perfekten Ausblick über die City und fühlt euch in der alten Festungsanlage wie im Mittelater angekommen.

6. Lissabon’s Umgebung

Nicht nur in Lissabon selbst sondern auch um Lissabon herum gibt es einige Hotspots dir ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Wie zum Beispiel der Traumstrand Carcavelos. Nur 20 Minuten von der City entfernt findet ihr hier ein kleines Paradies und selbst die Fahrt dorthin, entlang der Atlantik-Küste, ist ein absolutes Highlight!

7. „Lisbon Explorer Tour“

Ihr habt keine Lust auf die üblichen Touri-Routen durch die Stadt! Dann lasst euch Lissabon doch einfach von den Einheimischen zeigen. Während der Lisbon Explorer Tour erfahr ihr von den Locals alles wissenswertes über die Stadt und bekommt versteckte Ecken und tolle Aussichtspunkte zu sehen. Mehr Informationen zur Tour findet ihr hier: Libon Explorer Tour. 

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort