7 Gründe warum Reisen gesund und glücklich macht

0

Ihr habt noch nicht genug Gründe gefunden um endlich mal wieder zu verreisen? Dann solltet ihr jetzt gut aufpassen, denn Reisen macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern ist auch noch gesund! Ihr glaubt uns nicht? Dann lest weiter und überzeugt euch selbst.

1. Frische Luft

Bild für Gründe warum Reisen glücklich und gesund macht

Das wichtigste Gut wenn es um unsere Gesundheit geht ist frische Luft. Und hier können uns mit Sicherheit die Stadtbewohner Recht geben: nichts fühlt sich so gut an, als endlich mal wieder aus der überfüllten Stadt zu flüchten und in den Bergen, am Meer oder im Wald, so richtig tief durchzuatmen. Sagt tschüß zum Schweißgeruch in der U-Bahn und der Tunfischwolke im Büro und gönnt eurem Körper und eurer Seele mal wieder eine Brise in der Natur.

 

2. Aktiver Lifestyle

Bild für Gründe warum Reisen glücklich und gesund macht

 

Wie sieht euer Alltag normalerweise aus? Steckt ihr morgens mit dem Auto im Stau oder quetscht euch täglich in die überfüllte U-Bahn um anschließend 8 Stunden vor dem PC zu sitzen und abends faul auf der Couch zu chillen? Nicht gerade gesund! Jeden Tag ein kleines Workout einbauen um fit zu bleiben ist allerdings auch nicht immer einfach. Im Urlaub hingegen seid ihr viel mehr unterwegs, bewegt euch ganz ohne Zwang und fühlt euch endlich mal wieder frei. Das tut nicht nur eurem Körper , sondern auch eurer Seele richtig gut!

 

3. Vitamin D

Bild für Gründe warum Reisen glücklich und gesund macht

 

Insbesondere in Deutschland leiden im Winter viele Menschen an Vitamin D Mangel. Die Sonne lässt sich einfach viel zu selten blicken, was uns müde und depressiv macht. Höchste Zeit also den Vitamin D-Speicher aufzufüllen und ein paar Tage in der Sonne zu verbingen. Dafür müsst ihr übrigens nicht gleich 10 Stunden fliegen um bei 30 Grad zu schwitzen- auch die Kanaren (nur 4 Flugstunden entfernt!) eignen sich mit Temperaturen um die 24 Grad (im Winter), ganz hervorragend für eine Auszeit in der Sonne. Und wetten ihr seid danach nicht nur knackig braun sondern auch wieder glücklich und gut gelaunt?

 

4. Zeit für sich selbst

beach_strand_sunset_yoga_paradies_meer-web

 

Hand aufs Herz- wann hat man im Alltag mal Zeit für sich? Selbst wenn der Abend mit den Freunden abgesagt wird um sich zuhause etwas auszuruhen, wird dann doch die Küche aufgeräumt oder der Kleiderschrank umsortiert. Im Urlaub seid ihr weit weg von all den kleinen Dingen die einen den ganzen Tag auf Trapp halten und habt endlich mal wieder Zeit um einfach nichts zu tun, den Tag zu genießen und mit euren Gedanken ganz alleine zu sein.

 

5. Social Media Detox

Bild für Gründe warum Reisen glücklich und gesund macht

 

Hier zu muss gar nicht viel gesagt werden: macht euer Handy im Urlaub aus oder vermeidet zumindest die Nutzung von Facebook, Instagram, Whatsapp & Co. und verbringt einfach mal Zeit nur mit euch oder euren Liebsten. Wetten, dass ihr euch schon nach ein paar Tagen viel unbeschwerter und glücklicher fühlt? Kleiner Tipp: Auch ein kleiner Social Media Detox im Alltag kann wahre Wunder bewirken!

 

6. Endlich ausschlafen

bett_schlafen_jetlag_wecker-1-web

 

Wann hat man schon mal die Möglichkeit so lange im Bett zu bleiben wie man möchte? Während in der Regel am Wochenende der Hausputz oder das Brunch Date mit den Freunden wartet, kann man im Urlaub ganz unbesorgt so lange dösen wie man möchte. Und wer dann doch das Gefühl bekommt den Urlaub zu verpassen, der verlegt das Schläfchen einfach an den Pool oder ans Meer!

 

7. Glückseeligkeit

Bild für Gründe warum reisen glücklich und gesund macht

 

Schon bevor man am Urlaubsort angekommen ist spürt man dieses Kribbeln im Bauch: Vorfreude! Im Urlaub selbst verwandelt sich die Vorfreude in pure Glückseeligkeit und man lernt endlich wieder das Leben und all seine wundervollen Kleinigkeiten zu genießen. Hier stehen keine eine nervigen Termine oder Projekte an die erledigt werden müssen und es kann endlich mal das wieder nur das getan werden, worauf man auch wirklich Lust habt.

 

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort