Top 10 Tipps für Trips auf den Spuren grosser Schlagersongs

0

Am Samstag ist Eurovision Song Contest – die ultimative Schlager-Party. Für Fans, die nicht nur auf dem Sofa vor dem Fernseher in die Schlagerwelt eintauchen wollen, haben wir Tipps für Trips auf den Spuren großer Schlagersongs. Denn seit jeher steht bei ihnen die Sehnsucht nach fernen Ländern und unbekannten Städten mit auf der Bühne: sei es die ‚Berliner Luft‘, ‚Fiesta Mexicana‘ oder ‚Ich war noch niemals in New York‘.

‚Ich war noch niemals in New York‘
‚Vielleicht ging heute Abend noch ein Flug‘ – eine Zeile aus ‚Ich war noch niemals in New York‘. Die ‚zerriss’nen Jeans‘ einpacken, ‚einmal verrückt sein‘ und los geht’s über den Teich! Wer noch niemals den Big Apple besucht hat, findet auch heute Abend noch einen Flug nach New York – zum Beispiel bei lastminute.de ab 593 Euro ab Frankfurt.

‚Das ist die Berliner Luft‘
Mal wieder die Berliner Luft, Luft, Luft schnuppern und zwar zum Schnäppchenpreis in einem schicken Luxushotel. Denn was im Schlagerlied gesungen wird, gilt auch heute für Berliner Hotels: ‚Wie kann man da für wenig Moos den dicken Wilhelm machen!‘ – eine Nacht im Berliner 5-Sterne Top Secret Hotel von lastminute.de ab 43 Euro.

 

Rom

Rom

 

‚Rom‘
‚Rom – wer dich einmal sah, vergisst dich nie‘ sang 1980 die glamouröse Gruppe Dschinghis Khan. In ihrem dramatischen Hit ‚Rom‘ wird man auf eine musikalische Zeitreise durch die ewige Stadt genommen. Städtereisen in die ‚belissima citta‘ gibt es bei lastminute.de ab 234 Euro (Flug+Hotel Rom mit drei Nächten im 4-Sterne Hotel).

‚Mendocino‘
Mendocino liegt nördlich von San Francisco – eine Künstlerkolonie, die durch den Schlager ‚Mendocino‘ fast schon legendär wurde. ‚Tausend Träume bleiben ungeträumt‘, wenn man die atemberaubenden Ausblicke auf den Pazifik nie erlebt hat, die man von der berühmten California State Route 1 hat, an der Mendocino liegt. Fünf Tage Fy&Drive San Francisco mit Flug ab Deutschland und Mietwagen vor Ort ab 940 Euro.

 

Almdorf Seinerzeit © All rights reserved

Almdorf Seinerzeit © All rights reserved

‚Blau blüht der Enzian‘
Lippenstift einpacken (für die ro-, ro-, ro-, roten Lippen) und auf zum Alpenglühen in die Berge. Zu solch einem bunten Trip inspiriert ‚Blau blüht der Enzian‘. Und nachdem im Lied die Hütten eine große Rolle spielen, sollte auch in einer solchen übernachtet werden – aber stilecht: im Almdorf Seinerzeit zum Beispiel in Kärnten wohnen Gäste in einer eigenen Almhütte – eine Übernachtung mit Frühstück bei lastminute.de ab 185 Euro.

‚Es gibt kein Bier auf Hawaii‘
‚Es gibt kein Bier auf Hawaii‘ – aber dafür unzählige Traumstrände, üppigen Urwald, beeindruckende Vulkane, riesige Surferwellen. Viele Gründe also, den Schlager umzutexten auf ‚drum fahr ich jetzt nach Hawaii‘. lastminute.de hat Hotels auf Hawaii ab 34 Euro – in so gut wie allen gibt es auch Bier.

‚Fiesta Mexicana‘
‘Hossa, hossa, hossa, hossa’ – eine Liedzeile, die eine Ikone der Schlagerwelt ist. Sie gehört zu ‚Fiesta Mexicana‘ – und wer wie in diesem Superhit auch mal den Alltag, die Sorgen schnell vergessen will, packt seinen Sombrero und reist zum Beispiel nach Cancun: eine Woche im 3-Sterne Hotel El Tukan mit Flug und Transfer buchbar ab 843 Euro.

‚Ibiza‘
‚Ich bin gut drauf und ich schlaf‘ gern lang‘ – so locker gelöst lebt es sich im Schlager ‚Ibiza‘. Für alle, die sich auch eines solch entspannten Hippie-Daseins auf der kleinen spanischen Insel erfreuen möchten und sei es nur für kurze Zeit, hat lastminute.de eine Woche Ibiza-Urlaub im 4-Sterne Hotel mit Halbpension und Flug ab 430 Euro. Nicht umsonst heißt es im Lied ‚kauf’ dir ein Ticket‘.

 

Capri Grand Hotel Qvisisana

Capri Grand Hotel Qvisisana

 

‚Die Capri-Fischer‘
‚Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt‘ – so lautet die berühmte erste Zeile des Lieds ‚Die Capri-Fischer‘. In den 50ern ein Welterfolg und Symbol für die Sehnsucht nach Sonne, Meer, Italien. Vom luxuriösen 5-Sterne Grand Hotel Quisisana hat man einen herrlichen Blick auf Capri und das Meer – drei Übernachtungen mit Frühstück ab 659 Euro.

‚Hinter den Kulissen von Paris‘
Nicht nur, dass ‚hinter den Kulissen von Paris‘ das wahre Paradies wartet, verspricht der Kult-Schlager. Er verspricht auch, dass Paris die Stadt der Liebe ist – denn schließlich bringt er die großen Worte l’amour und toujours und damit ewige Liebe in einem unvergesslichen Reim zusammen. Städtereise nach Paris mit Flug und zwei Übernachtungen im 4-Sterne Hotel Villa Royale Mountsouris ab 349 Euro.

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.