Das ist die beste Stadt der Welt

0
Das ist sie, die angeblich schönste Stadt der Welt

Das ist sie, die angeblich schönste Stadt der Welt

Was macht sie eigentlich aus, die besten, schönsten, besuchenswertesten Städte unseres Planeten? Wir finden, sie sind voller Energie, pflegen ihr kulturelles Erbe, erwecken lange vernachlässigte Bezirke wieder zum Leben und haben einen gewissen Charme, der sie von anderen Metropolen unterscheidet.

Doch gibt es sie wirklich, die eine, allerschönste Stadt der Welt? Oder ist das vielmehr ein Ort, den jeder für sich selbst finden muss? Vielleicht weil man dort geboren ist, einen besonderen Menschen kennengelernt hat, auf einer aufregenden Party war oder einen tollen Job angenommen hat. Zumindest die Leser des US-amerikanischen Reisemagazins TRAVEL+LEISURE sind sich da recht einig und wählen eine Stadt auf Platz 1, die wahrscheinlich nur die wenigsten dort vermutete hätten: Kyoto.

Und die landet dort sogar schon im zweiten Jahr in Folge, begründet mit dem touristischen Gesamtpaket, dass die japanische Metropole ihren Besuchern bietet: spitituelle Stätten, hervorragende Küche und kulturelle Highlights wie die Tänze der sagenumwogenen Geishas. Auch die Kirschblüte im Frühjahr zieht jedes Jahr zahllose Touristen aus aller Welt in die Stadt.

7 Tage im 3* Stadthotel mitten in Kyoto schon ab 191 Euro p.P!

Lest jetzt, wer es sonst noch in die Top 10 geschafft hat!

2. Charleston (South Carolina)

Es macht den Anschein, dass ehemalige Südstaaten-Städte bei den Amerikanern besonders hoch im Kurs stehen. Ein Grund dafür könnten die häufig noch gut erhaltenen Bauwerke im Kolonialstil sein, die ihnen einen ganz besonderen Flair verleihen. So sind auch die Top 3 der schönsten Städte in den USA im Süden und der mutmaßliche Favorit New York findet sich abgeschlagen auf Platz 8 weit hinter New Orleans auf dem zweiten und Savannah auf dem dritten Platz.

10 Tage im Radission Charleston Hotel schon ab 476 Euro p.P.!

Charleston - die zweitschönste Stadt der Welt

Charleston – die zweitschönste Stadt der Welt

3. Siem Reap

Für Kultur-Liebhaber und Weltenbummler steht die berühmte und seit ihrer Gründung immer heftig umkämpfte Tempelstadt Angkor Wat sicher weit oben auf der Löffel-Liste. Und die buddhistische Anlage aus dem 12. Jahrhundert ist auch der Hauptgrund, warum die Touristen in Strömen nach Siem Reap kommen. Denn wahrscheinlich ist es vor allem die mystische Atmosphäre der alten Tempel, die die Stadt zu einer der schönsten der Welt machen. Für Besucher bietet sich der Angkor Wat Pass an, mit dem man die riesige Anlage an mehreren Tagen besichtigen kann.

10 Tage im fantastischen 4* Hotel in Siem Reap inkl. Flug, Zug zum Flug, Transfer & Frühstück ab 1356 Euro p.P.!

Die berühmte Tempelstadt Angkor Wat

Die berühmte Tempelstadt Angkor Wat

4. Florenz

Florenz – das verbindet man mit Kunst, Michelangelo, Il Duomo, roten Dächern und köstlicher Salami und Wein an jeder Ecke. Doch das italienische Schmuckstück hat in den letzten Jahren versucht, sich immer wieder neu zu erfinden und auch Besuchern, die schon oft in der Stadt waren, immer wieder etwas Neues zu bieten.

7 Tage mitten im Florenz im super 4* Hotel Forte16 inkl. Flug schon ab 499 Euro p.P.!

florenz_ThinkstockPhotos-479724850

Florenz landet auf Platz 4 bei den Lesern

5. Rom

Wir können uns den Lesern von TRAVEL+LEISURE nur anschließen: für Rom reicht ein Besuch einfach nicht aus. Man könnte Tage, Wochen, Monate lang durch die Straße schlendern – vorbei am Kolosseum, dem Vatikan, dem Pantheon, der Sixtinische Kapelle, den zahlreichen Ausgrabungen oder einfach an der Via Appia entlang. In der ewig Stadt könnte man sich auch sprichwörtlich ewig durch die zahllosen Eisdielen schlemmen, die alten oder die ganz modernen Museen besuchen oder, wer nicht lange bleiben kann, eine Münze in den Trevi Brunnen werfen, und damit der Sage nach ganz bestimmt irgendwann nach Rom zurückkehren.

6 Tage in der ewigen Stadt inkl. Flug, Übernachtung mit Frühstück und einer Flasche Wein im zentralen 4* Hotel schon ab 440 Euro p.P.!

SONY DSC

Rom – ein Klassiker in der Liste der schönsten Städte der Welt

6. Bangkok

Die Hauptstadt Thailands darf in diesem Jahr ihr Comeback in diese Liste feiern, denn die politischen Unruhen der letzten Jahre und Ausgangssperren hatten sie vom ehenmaligen Platz 1 komplett aus der Top 10 gekickt. Jetzt ist sie zurück mit ihren wunderschönen Tempeln gegenüber von Wolkenkratzern und Straßen voller süßer und scharfer Gerüche dazwischen.

1 Woche im super 4* Hotel schon ab 695 Euro p.P. inkl. Flug!

bangkok_ThinkstockPhotos-480281070

7. Krakau

Zum ersten Mal findet sich auch die zweitgrößte Stadt Polens in der Liste der besten Stäte der Welt und hat damit sogar Kontrahenten wie Paris, Istanbul oder New York überholt. Es muss wohl eine Mischung aus gothischem Charme, alten Festungsanlagen, einer bezaubernden Altstadt und einer blühenden Künstlerszene im alten jüdischen Viertel sein, die die Reisenden an diesem Ort fasziniert.

7 Tage Krakau schon ab genialen 87 Euro p.P. im modernen 3*Hotel!

krakau_ThinkstockPhotos-478590768

8. Barcelona

Wer die perfekte Mischung aus entspanntem Strandurlaub, Kultur und einem pulsierenden Nachtleben sucht, der ist in Barcelona am richtigen Ort. Und nicht zu vergessen – die kulinarische Vielfalt. Zum Frühstück einfach im La Boquería Markt bei Pinotxo vorbeischauen oder, wenn die Reisekasse es hergibt, im Sternelokal Saüc.

7 Tage im sehr gute bewerteten 4* Hotel mitten in der Stadt schon ab 658 Euro p.P. inkl. Flug!

barcelona_ThinkstockPhotos-480708952

9. Kapstadt

Es gibt nur wenige Städte auf der Welt, in denen man gleichzeitig hervorragend einkaufen, baden gehen, eine Safari machen und unglaublich gutes Essen genießen kann. Kapstadt sprüht nur so vor Leben und auch die wunderschönen Strände haben weit mehr zu bieten als Sonne und Meer. Wer zum Beispiel an einem Montagabend hierher kommt, der erlebt farbenprächtige Capoeira-Tänzer, die die Menschen mit ihrer Feuershow unterhalten oder afrikanische Trommler.

1 Woche Kapstadt im super 4* Hotel ab 1105 Euro p.P. inkl. Flug!

kapstadt_ThinkstockPhotos-186254202

10. Jerusalem

Christen, Juden und Muslime leben gemeinsam in der rund 4000 Jahre alten Stadt und ihre Kirchen, Synagogen und Moscheen durchziehen die Altstadt. Denn Jersusalem vereint, wie die anderen Städte in der Liste, auf faszinierende Weise Moderne und Geschichte. Ausgrabungsstätten befinden sich in direkter Nachbarschaft zu Luxus-Restaurants und Apartements und man spürt beinahe an jeder Ecke, dass sich die Stadt im Aufbruch befindet.

1 Woche Jerusalem ab 1024 Euro p.P. im sehr guten 4* Hotel, mitten in der Stadt inkl. Frühstück, Flug und Transfer!

jerusalem_ThinkstockPhotos-460683875

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.