Der lastminute.de Insel Index: Hotspots 2014

0

mallorca_178803005

Badeurlaub, Aktivprogramm oder Insel-Hopping. Die vielen atemberaubenden Eiländer weltweit haben es uns Deutschen in Sachen Urlaub wirklich angetan. Wen wundert es, am allergrößten scheint hierzulande das Fernweh nach Mallorca zu sein! Auch 2014 ist die Baleareninsel wieder erste Wahl der lastminute.de Insel-Urlauber. Wieso wir das wissen? Weil wir für den jährlichen ‘Insel Index’ die Pauschalreisebuchungen der letzten zwölf Monate ganz genau unter die Lupe genommen haben. Mallorca dicht auf den Fersen und Platz zwei der Insel-Charts ist übrigens Fuerteventura. Unter den Top 5 sind ebenfalls Gran Canaria, Teneriffa und Kreta.

Balearen, Kanaren und griechische Inseln rocken
Die Inselgruppe der Balearen und Kanaren steht übrigens hierzulande hoch im Kurs: nicht nur Platz eins bis vier sind fest in ihren Händen, mit Ibiza auf Platz sieben und Lanzarote auf Platz acht, schafft es jeweils eine weitere Balearen- und Kanaren-Insel in die Top 10. Mit Kreta auf Platz fünf, Rhodos auf Platz sechs und Kos auf Platz neun sind es auch die sonnenverwöhnten griechischen Inseln, die das deutsche Urlauberherz höher schlagen lassen. Djerba auf Platz zehn bringt schlussendlich doch noch ein klein wenig orientalisches Flair in die Top 10 Inseln der deutschen Last Minute Urlauber.

kos_179236273

Spanien auf Europakurs
Aber nicht nur die Deutschen wollen im Urlaub geballtes spanisches Lebensgefühl genießen. Laut lastminute.de ‘Insel Index’ vergöttern auch die Spanier selbst ihre Inseln und buchten die letzten zwölf Monate Ibiza auf Platz eins ihrer Insel-Hitlist. Gefolgt von Mallorca, Teneriffa, Lanzarote und Menorca. Und auch im europäischen Durchschnitt sind es mit Mallorca, Fuerteventura und Ibiza drei spanische Inseln, die die Top 3 belegen.

ibiza-famous-tower_476397103

Für alle, die spontan diesen Sommer Inselluft schnuppern möchten, hat lastminute.de noch viele Last Minute Angebote – auf beliebten Inseln wie Mallorca und auch weniger bekannten Inseln wie Kefalonia. 1 Woche Mallorca im sehr guten 3* Hotel gibt es aktuell zum Beispiel schon ab 371 Euro pro Person.

Last Minute Angebote für den spontanen Inselurlaub auf lastminute.de
1. Mallorca: 1 Woche im sehr guten 3* Hotel inkl. Flug & Transfer zum Hotel schon ab 371 Euro pro Person (zum Beispiel vom 12.09.bis 19.09.) http://bit.ly/WYiqEp
2. Fuerteventura: 1 Woche im guten 3* Hotel inkl. Flug & Transfer zum Hotel schon ab 381 Euro pro Person (zum Beispiel vom 11.09. bis 18.09.) http://bit.ly/1uhKgX5
3. Gran Canaria: 1 Woche im hervorragenden 4* Hotel inkl. Flug & Transfer zum Hotel schon ab 478 Euro pro Person (zum Beispiel vom 10.09. bis 17.09.) http://bit.ly/1AQA2RR

Hinweis: Alle Preise aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

 

Über den lastminute.de ‘Insel Index’
Für den ‘Insel Index’ hat lastminute.de Last Minute Reisebuchungen der letzten zwölf Monate analysiert in: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien.

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.