Deutsche Männer sind Reiseweltmeister

0
Im Durchschnitt sind die Deutschen in ihrem Leben bisher 12 Mal geflogen

Im Durchschnitt sind die Deutschen in ihrem Leben bisher 12 Mal geflogen

Deutschland hat den Titel „ Reiseweltmeister“ redlich verdient: Durchschnittlich besuchen Deutsche nämlich zehn Länder im Ausland, so eine aktuellen Studie mit 6.000 Erwachsenen in Europa – durchgeführt von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und Freizeit. Lediglich England kann hier mit neun Ländern im Schnitt in Sachen Reiselust noch mithalten. Frankreich landet mit acht Besuchen auf Platz drei, Italien und Spanien sind mit sieben bzw. sechs Ländern weit weniger erkundungsfreudig.

Männer sehen mehr von der Welt

Die lastminute.de-Umfrage zeigt auch, Männer besuchen im Schnitt zwei Länder mehr als Frauen (zehn vs acht in Deutschland). Bei den Vielreisenden wird dieses Gefälle zwischen den Geschlechtern sogar noch deutlicher: Stolze 43 Prozent des „starken Geschlechts“ haben hierzulande sogar zehn Länder und mehr besucht; bei den Frauen sind es lediglich ein Viertel (27 Prozent). Interessant: dieses Phänomen scheint nicht von deutscher Natur zu sein; auch in England, Frankreich, Spanien und Italien sind es die Männer, die es durchschnittlich in mehr Länder im Ausland verschlägt.

Männer sehen im Durchschnitt deutlich mehr von der Welt als Frauen

Männer sehen im Durchschnitt deutlich mehr von der Welt als Frauen

Jeder zehnte Deutsche ist noch nie „abgehoben“

Durchschnittlich sind Befragte hierzulande in ihrem bisherigen Leben zwölfmal in ein Flugzeug gestiegen – Männer 14-mal und Frauen 10-mal. Knapp jeder Vierte (24 Prozent) hat sogar schon mehr als zwanzig Flugreisen hinter sich. Jedoch: Einer von Zehn hierzulande ist tatsächlich noch nie geflogen, wobei auch hier die Frauen mit elf Prozent (vs neun Prozent Männer) doch lieber festen Boden unter den Füßen spüren möchten. Im wahrsten Sinne des Wortes gerne mal „abgehoben“ scheinen die Bewohner im Süden Deutschlands zu sein. Hier sind es lediglich sechs Prozent der Befragten, die noch niemals „über den Wolken“ waren. Im Europavergleich aber sind es die Spanier, die luftige Höhen zu genießen scheinen. Mit 13 Flügen durchschnittlich heben sie besonders oft und gerne ab.

Himmel_sky_Flugzeug_wolken_ThinkstockPhotos-471979452KLein

Nur einer von zehn Deutschen ist noch nie geflogen

Anzahl bereiste Länder im Ausland Anzahl Flugreisen
Deutschland 10 12
England 9 12
Frankreich 8 11
Italien 7 12
Spanien 6 13

 

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern, 1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.