Die Top Reiseziele im September

0

Die ersten Blätter fallen, die Nächte werden kühler und die Regenschauer häufiger – der Herbst steht vor der Tür. Wer den Sommer lieber noch ein bisschen verlänger will, für den haben wir die besten Reiseziele für diesen Monat rausgesucht! Dort ist es immer noch angenehm warm, aber die Touristenströhme lassen bereits ein wenig nach. Die perfekte Reisezeit also für all diejenigen, für die Sightseeing einfach zum Urlaub gehört oder die einfach noch ein paar Tage zum Entspannen brauchen.

Unser erster Tipp: Ab in die Toskana!

whats-hot-in-sep_toskana

Im September ist es in der Toskana noch angenehm warm, aber nicht mehr ganz so heiß wie in den Hochsommermonaten. Genau richtig also zum Beispiel für einen Städtetrip nach Florenz und ausgedehnte Erkundungstouren durch die berühmten Museen der Stadt – und natürlich zu Michelangelo’s David!

Wer noch nach einer Ausrede sucht, um die Weingüter der Gegend zu besuchen – in diesem Monat findet auch die traditionelle Weinlese statt. Außerdem gibt es in der Toskana zu dieser Zeit eine Menge verrückter Feste, die so ziemlich alles feiern von Fröschen bis hin zu Würsten.

7 Tage in die Toskana inkl. Flug, Transfer & Übernachtung mit Frühstück im sehr guten 3* Hotel schon für 785 Euro p.P.!

Oder wie wär’s mit Marrakesch?

whats-hot-in-sep_marrakech

Besonders für den Herbst bieten sich ausgedehnte Wanderung durch das Atlasgebirge an. Diese lassen sich von Marrakesch aus sehr gut als Tagesausflüge oder mehrtägige Campingtouren planen. Wieder zurück in der Stadt sollte man sich in einem der traditionellen Hammam Spas vom Schmutz befreien und der Anstrengung erholen. Les Bains de Marrakech ist dafür eine gute Wahl – wenn auch nicht die günstigste. Wer mehr über die Kultur des orienatlisch geprägten Landes erfahren will, dem empfehlen wir einen Besuch des Imichil Marriage Festival am Ende des Monats.

1 Woche Marrakesch inkl. Flug & Übernachtung mit Frühstück im 4* Hotel ab super günstigen 348 Euro p.P.!

Im Herbst nach Bali!

whats-hot-in-sep_bali

Der September ist auf Bali der letzte Monat vor der Regenzeit. Wer das Klima also lieber etwas sonniger und trockener mag, der sollte jetzt noch spontan auf der indonesischen Insel Urlaub machen. Das schönste an Bali sind wohl die meilenlangen Sandstrände, das klare Wasser und die verwunschenen Tempelanlagen. Abseits der ausgetretenen Pfade sollte man sich auf die Suche nach dem Bias Tugel Beach machen, einer wunderschönen Bucht, wenn man sich erstmal den steilen Weg ins Paradies hinuntergekämpft hat und im abgelegenen Hafen angekommen ist. Wer Wildlife mit Sightseeing verbinden will, der ist im Ubud Monkey Forest gut aufgehoben. Doch Achtung! Die heimischen Affen klauen nur zu gerne Essen und glitzernde Gegenstände von unachtsamen Touristen. (-;

Ganz spontan 10 Tage nach Bali inkl. Flug, Transfer & Frühstück schon ab 1129 Euro p.P.!

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.