Easterbreak mit Meerblick – Trauminsel Santorini

0

Blau und Weiß – wer bei dieser Kombination als erstes an den perfekten Skitag denkt, der steckt wohl noch mitten im Winter. Wir sind gedanklich schon längst im Frühling (ja, Vorfreude ist die schönste Freude!) und damit auch eher beim Thema Ostertrip angekommen. Denn die Osterfeiertage stehen bevor, und da möchten wir lieber Sonnenstrahlen tanken als Ostereier im Schnee suchen! Aber auch wer schlau sein und die Feiertage ebenso wie die Hauptsaison meiden will, ist hier an der richtigen Adresse: Auf Santorini, der blau-weißen Insel vor Griechenland!

santorini_uberding_01

santorini_uberding_11

Tipps für die Trauminsel Santorini

  • Unbedingt einen Mietwagen mieten und die Insel auf eigene Faust entdecken! Santorin hat so viele schöne Ecken, die man am besten mit dem „eigenen“ Auto findet, und in zwei Stunden ist man locker vom einen Ende der Insel ans andere gefahren.
  • Schöne kleine Hotels oder Ferienwohnungen wählen, statt im Bettenbunker zu wohnen! Auf Santorin gibt es viele traumhafte Boutique-Hotels. Wir haben zum Beispiel in den Höhlen der Aroma Suites direkt in Fira gewohnt.

santorini_uberding_09

santorini_uberding_02

santorini_uberding_03

  • Tanz um den Vulkan! Der Vulkan auf Santorini zählt zu einem der gefährlichsten aktiven Vulkane der Welt, und trotzdem kann man hier auf gemütlichen Spazierwegen um den Kraterrand laufen. Ein einmaliges Erlebnis!
  • Viel (fang-)frischen Fisch essen! Ist klar, kann aber nicht oft genug betont werden. Wir empfehlen die Taverna Katinka in der Bucht von Amoudi bei Oia. Ein echter Insider-Tipp mit bester Verköstigung und authentischer Atmosphäre. Und der Sonnenuntergang hier ist legendär!

santorini_uberding_10

santorini_uberding_08

santorini_uberding_07

santorini_uberding_06

  • Einen der roten oder schwarzen Strände besuchen! Kamari und Perissa heißen die spektakulären Strände, die ihr unbedingt gesehen haben müsst.
  • Die blau-weißen Architekturkunstwerke fotografisch festhalten! Nichts sieht so sommerlich aus wie die Kombination aus Blau, Weiß und leicht gebräunter Haut. Und seien wir mal ehrlich: Ein sommerliches Profilfoto schon im April, das ist echt nicht so leicht zu toppen… 😉

santorini_uberding_05

Was sind eure Tipps für Santorini?


MIA Artikel von Mia von uberding.net.

Teilen.

Über den Author

uberding

2007 gegründet schreibt das Team von Uberding rund um Mia Bühler, Kopf der ubercrew und Gründerin, für Menschen die gerne reisen, noch lieber genießen und anschließend darüber reden wollen, was sie erlebt haben. Menschen, die sich für Mode ebenso interessieren wie für die neusten Technik-Gimmicks oder das leckerste Lifestyle-Getränk. Menschen, die Wert auf hohe Qualität in allen Lebensbereichen legen, sei es das neue Auto oder der neue Turnschuh.

Hinterlasse eine Antwort