Freizeittipps für München

0

Der Sommer gibt nochmal alles und jetzt liegt es an uns die letzten Sonnentage voll auszukosten! Egal ob an der Isar, im Englischen Garten, am Lußsee oder im Tierpark- München hat zahlreiche schöne Plätze an denen wir es uns so richtig gut gehen lassen können. Hier kommen unsere Freizeittipps für die letzten Sommertage 2016

Klaviere in der ganzen Stadt

Ran an die Tasten, heißt es beim Play Me, I‘,m Yours Kunst und Kulturprojekt, das am 1. September eröffnet wurde. Noch bis zum 18. September erklingt dank 17 frei bespielbaren Klavieren wieder Musik in der ganzen Stadt. Neu dabei sind dieses Jahr auch die Staddteile Pasing, Aubing und der Flughafen. Und selbst wenn man nicht Klavier spielen kann, so lohnt es sich die kunstvoll gestalteten Klaviere und deren Spielern zu bestaunen. Hier geht’s zu den Klavierstandorten

Playing Piano (Soft Focus)

 

Auf den Spuren von Dinosauriern

Vorallem für Kinder ist die Dinosaurierausstellung „Im Reich der Urzeit“, die am 2. September in der Messestadt Riem eröffnet wurde,  besonders spannend. Besucher erhalten interessante Einblicke in die Welt der riesigen Lebewesen und können gigantische Brachiosaurier aus nächster Nähe betrachten oder auf dem Rücken eines Velociraptor sitzen. Noch bis zum 3. Oktober hat die Ausstellung mit über 50 verschiedenen Dinosauriermodellen geöffnet. Hier geht’s zur Informationsseite der Ausstellung. 

Isolated dinosaur on white background

 

Löwe, Elefant, Giraffe & Co.

Echte Lebewesen können im Tierpark Hellabrunn bestaunt werden. Der Tierpark wurde 1911 als erster Geo-Zoo der Welt gegründet und bietet zu jeder Jahreszeit ein eindrucksvolles Bild über die Tiere und ihre natürlichen Lebensräume. Ganz ohne störende Gitter und Zäune können die Besucher die Tiere beobachten. Bei gutem Wetter lohnt sich außerdem ein Ausflug zur Isar, welche direkt vor der Türe liegt. Hier geht’s zur Informationsseite des Tierparks.

Elephant make water spray - Nature shower

 

Walderlebniszentrum Grünwald

Ganz nach dem Motto raus aus der Stadt und rein in die Natur, können die Besucher im Walderlebniszentrum Grünwald  alles rund um das Thema Wald, Wildschweine und Wildkräuter entdecken. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene kommen auf den Erlebnispfaden, bei Kursen und Ausstellungen voll auf ihre Kosten. Hier geht’s zur Informationsseite des Walderlebniszentrums. 

Wild-boar babies

 

Abkühlung gesucht?

Bei aktuellen Temperaturen um die 26 Grad lässt es sich in der Isar, im Eisbach oder in einem der vielen Seen rund um München ganz hervorragend abkühlen. Und auch die Freibäder haben in München haben so lange das Wetter mitspielt, noch einige Wochen geöffnet. Ein absoluter Geheimtipp ist der Lußsee zwischen Lochhausen und Allach. Der Lußsee ist besonders ausgrund des klaren und türkisfarbenen Wassers, sowie der riesigen Liegewiese und dem Kiosk, eine perfekte Adresse für Erholungssuchende. Auch der Feringasee und der Lerchenauer See ist für Münchner nicht weit entfernt. Für Tagesausflüge empfehlen sich besonders der Starnberger-und der Tegernsee, welche ganz bequem per S-Bahn oder dem eigenen Auto erreicht werden können.

rottach-egern

 

Münchner Parks

Fahrrad fahren, Picknick und Badminton- das sind wohl die Lieblingsaktivitäten in den Münchner Parks. Besonders ruhig und für Familien die perfekte Adresse, ist der Hirschgarten und der Westpark im Süden von München oder der Luitpoldpark in Schwabing. Der Olympiapark in Schwabing-West hat neben kleinen Liegewiesen, dem Sealife und diversen Wassersportaktivitäten ein weiteres Highlight: vom Olympiaberg lassen sich bei schönem Wetter die Berge bestaunen und man hat einen atemberaubenden Blick über ganz München. Was natürlich immer geht, ist der englische Garten. Doch besonders um den Eisbach herum ist dieser bei gutem Wetter sehr überfüllt.

Communication tower in city

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort