Frühlingsgefühle nördlich der Alpen

0

Tulpen_134562_R_K_B_by_gänseblümchen_pixelio.deJuhu: Für zweistellige Temperaturen müssen wir hierzulande nicht mehr in den Flieger steigen! Laut Wetterbericht ist der Winter an diesem Wochenende Schnee von gestern. Zeit die Schneeschaufel in den Keller zu verbannen und den Picknickkorb zu packen, denn mit den angenehmen Temperaturen eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für den anstehenden Wochenendausflug:

Krokusblüte auf Husum
Krokusbluete_02„Krokusblüte auf Husum“ (Bild: Tourismus und Stadtmarketing Husum)

Ein Blütenmeer an der Nordsee! Die Husumer Krokusblüte ist ein märchenhafter Anblick – perfekt für den ersten Frühlingsspaziergang. Noch ist die Wiese grün, doch bei voraussichtlich 11 Grad und Sonnenschein kann es sich nur noch um Tage handeln, bis die lilafarbene Blumenexplosion in Husum den Frühling einläutet: http://www.husum-tourismus.de/husumer-krokusbluete.html

Wellengang in Hamburg
hamburg_alster_92919017Leine los und Frühling ahoi! Entspannt im glitzernden Wasser der Alster schaukeln und in die Sonne blinzeln – die bevorstehende Frühlingswetter-Welle lässt sich in der Hansestadt ganz hervorragend vom Tretboot aus genießen. Welche Bootsverleihe in Hamburg bereits ihre Saison eröffnet haben, findet ihr hier raus: http://www.hamburg-tourism.de/infos/aktuelles/nuetzliches-ueber-hamburg/tretboot-verleih-hamburg/

Flohmarkt in Berlin
buecher_477995675Ihr seid auf der Suche nach einer verschnörkelten Teekanne oder einer Retrolampe? Nein? Macht nix, der eigentliche Spaß beim Flohmarkt-Bummel ist die Entdeckung all jener Dingen von denen man gar nicht wusste, dass man sie unbedingt braucht. Trödel- und Antikmärkte gibt es in der Berlin in Hülle und Fülle – eine gute Möglichkeit die frühlingshaften 15 Grad in der Hauptstadt zu genießen: http://www.berlin.de/special/shopping/flohmaerkte/

Eis essen in München
11039647_1077653938918055_139440437_o

Der „Verrückte Eismacher“ Matthias Münz und seine Eiskreationen (Bild: Der verrückte Eismacher)

Die erste Kugel Eis des Jahres könnt ihr in der Eisdiele eures Vertrauens holen – oder beim „Verrückten Eismacher“. Hier ist der Name Programm: Vom Pfannkuchen-Apfelmus-Eis bis zum Augustiner-Bier-Eis, keine Eis-Kreation ist zu ausgefallen! Mit vergleichsweise kühlen Temperaturen bekommt ihr im Süden eher wenig vom Wetterumschwung mit. Doch die Sonne scheint und Dessert geht ja bekanntlich immer. Also nichts wie los: https://www.facebook.com/dERvERRUECKTEeISMACHER

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.