London: Museum bei Kerzenlicht

0

Einmal ein Museum bei Kerzenlicht besuchen. Das ist möglich im Sir John Soane’s Museum in London. Und zwar jeden ersten Dienstag im Monat. Dann wird in allen Räumen das Licht abends ausgeknipst und unzählige Kerzen werden angezündet. Der Charme dabei ist, dass das Museum eher wie ein Privathaus eines leidenschaftlichen Sammlers wirkt: überall stehen dicht gedrängt antike Figuren herum. Bei flackerndem Kerzenlicht sieht das einfach unglaublich aus und man fühlt sich wie vor hunderten von Jahren.

Sir John Soane (1753-1837) hat sich dieses Haus mitten in London übrigens zum Wohnen gebaut – aber auch, um seine riesige Sammlung an Kunstschätzen zu beherbergen. Auf keinen Fall verpassen, wenn man an einem ersten Dienstag im Monat in London ist!

London Sir John Soane's Museum Breakfast Room

London Sir John Soane's Museum Breakfast Room

London Sir John Soane's Museum Dome Area Nacht

London Sir John Soane's Museum Dome Area Nacht

 

Praktische Informationen: Das Candlelit Opening findet jeden ersten Dienstag im Monat statt – von 18 bis 21 Uhr. Karten kann man dafür leider nicht im Voraus kaufen oder bestellen, weshalb sich oft lange Schlange bilden. Am Besten also schon vor 18 Uhr anstehen – vor allem auch, weil nur eine begrenzte Zahl an Besuchern reinkommt (maximal 200 am Abend). Das Warten lohnt sich aber auf alle Fälle!

Hier gibt es weitere Infos zum Sir John Soane’s Museum in London – und hier Citytrips nach London und Hotels in London.

 

London Sir John Soane's Museum Dome Area

London Sir John Soane's Museum Dome Area

 

London Sir John Soane's Museum Innen

London Sir John Soane's Museum Innen

 

London Sir John Soane's Museum Fassade

London Sir John Soane's Museum Fassade

 

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.