München bei schlechtem Wetter: Top 5 Things to do!

0

Regen, Sonne, Wind und  Schnee- zur Zeit ist das Wetter in Deutschland wie ein Glücksrad, man weiß nie was man bekommt! Was also tun, wenn man einen traumhaften Städtetrip geplant hat und das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung macht? Wir haben uns für euch schlau gemacht und die Top 5 Aktivitäten in Deutschland’s Großstädten gefunden, die ihr bei schlechtem (oder auch bei gutem!) Wetter unbedingt ausprobieren müsst! Los geht’s mit München:

muenchen_winter_178861200

„Minga, I mog di!“ Und das, egal bei welchem Wetter! Die bayrische Hauptstadt hat zu jeder Jahreszeit einiges zu bieten. Selbst wenn es noch so schlimm regnet, stürmt oder schneit, hier wird dir ganz Gewiss nicht langweilig!

Die BMW Welt

Noch nicht dort gewesen? Dann nichts wie hin! Egal ob Motorsportfreund oder nicht, hier kommt jeder auf seine Kosten: die BMW Welt liegt am Oberwiesenfeld (direkt beim Olympiapark) und vereint Werk und Museum in einem einzigartigen Ensemble. Präsentiert werden die verschiedenen Modelle, sowie die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Trendmarken. Euch ist es zu langweilig alleine durch die BMW Welt zu laufen und ihr wollt was erleben? Dann checkt das Veranstaltungsprogramm- und den Kalender! Täglich gibt es tolle Führungen, Touren mit Blick hinter die Kulissen und mehr! Auch kulinarisch kann man die BMW Welt entdecken. Unser Tipp: das Gourmetrestaurant „EssZimmer“, wir sagen mal so viel: was für eine Aussicht!

BMW_BMWWELT_Museum_muenchen_

 

Kino- aber bitte 1. Klasse!

Das Luxus Kino Gloria Palast am Stachus, (ja ihr habt richtig gehört: LUXUS Kino!) muss jeder mal besucht haben!  Schon der Eingangsbereich bringt die Besucher zum Staunen: angefangen von schick angezogenem Personal, dass die Jacken entgegen nimmt, dem gratis Glas Sekt (oder Saft), der nach Ankuft serviert wird und die Speisekarte, die keine Wünsche offen lässt. Das Popcorn wird ganz bequem aus dem riesigen Kinosessel (inklusive Hocker für die Füsse!) bestellt und von dem netten Personal gebracht. So lässt sich das Kinoerlebnis doch richtig geniessen!

kino_paar_film_filmeabend_popcorn_freizeit

 

Sea Life München

Eintauchen in die faszinierende Unterwasserwelt! Direkt neben dem Olympiaturm findet man das Sea Life München. In den mehr als 33 naturgestalteten Becken leben ca. 4500 Meeresbewohner, die die Besucher hautnah erleben können. Hier findet sich vom Zebrahai, über die Schildkröte hin zum Anemonenfisch und der farbprächtigen Qualle so ziemlich alles was schwimmen kann. Wer will kann außerdem live bei den Fütterungen dabei sein, einen Krebs streicheln oder die neue Sonderausstellung „Dinosaurier der Meere“ entdecken!

(Bild von: http://ow.ly/YSNoa )

(Bild von: http://ow.ly/YSNoa )

 

Shopping in den Einkaufspassagen von München

Lust auf Shopping? Aber keine Lust im Regen oder Schnee nass zu werden? Kein Problem! München hat sieben Einkaufspassagen, die wir gar nicht mehr verlassen wollen! Direkt in der Stadt neben dem Marienplatz findet man die Fünf Höfe (Richtung Odensplatz) und das Kaufinger Tor (Richtung Stachus). Ebenfalls in der Innenstadt findet man die Hofstatt Einkauspassage (mit unteranderem sehr exklusiven Shops), den Luitpoldblock und die Stachus Passagen, die nah am Bahnhof gelegen sind. Etwas außerhalb gelegen sind die Arcaden in Pasing und die Arcaden in Riem. Diese sind besonders wegen ihrer Grösse und der Anzahl an Shops bei den Besuchern beliebt. In den Einkauspassagen finden sich neben Mode, Accessoires und Einrichtungsshops, auch leckere Restaurants und Cafes. So kann man ganz entspannt den ganzen Shoppingtag im Trockenen verbringen!

einkaufszentrum_shopping_shoppingmall_family

 

Kunst und Kultur erleben

An, oder besser gesagt, in den Münchner Museen kann man sich gar nicht satt sehen! Von außen sind die Pinakotheken, das Museum Brandhorst oder das Lenbach Haus fast so schön wie von innen! Egal ob klassische oder moderne Kunst, Ausstellungen über Filme, Bier, Theater, Naturwissenschaften oder Technologie, hier findet wirklich jeder Unterhaltung! Einfach auf dem Münchner Stadtportal vorbeischauen und das passende Museum finden!

muenchen_museum_kultur

 

Weitere Tipps

Natürlich gibt es in München bei schlechtem Wetter noch weit mehr zu entdecken! So sind sie süßen Cafes wie das Cotidiano am Gärtnerplatz, das Victorian House am Viktualienmarkt oder das Königin 43 an der Universiät immer eine gute Adresse, um sich mit den Liebsten bei einer heißen Schokolade im Warmen zu verkriechen.

Was in der bayrischen Hauptstadt ebenfalls nicht vergessen werden darf sind die vielen und vor allem guten Wirtshäuser, die bei schlechtem Wetter zum Verweilen einladen. Im Augustiner Restaurant in der Neuhauser Einkaufsstrasse findet ihr sicherlich immer einen Platz. Das Fraunhofer Wirtshaus am Gärtnerplatz ist urig eingerichtet und eignet sich perfekt für eine gemütliche Bierrunde mit den Freunden. Auch das Wirtshaus in der Au am Isartor hat eine unglaublich leckere Küche und eignet sich vor allem für Familien.

bier_149465823

Lust auf München bekommen? 

Hier geht’s zu den Angeboten

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort