Die Zutaten für den perfekten Urlaub

0

Gutes Wetter gehört für Deutsche vor allem anderen zum perfekten Urlaub – das sagt fast die Hälfte (47 Prozent) der über 1.100 Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage, die wir von lastminute.de bei der GfK in Auftrag gegeben haben. Desweiteren folgt in den Top 10 Zutaten des perfekten Urlaubs auf Platz zwei gutes Essen (32 Prozent), die Zeit mit den Liebsten (27 Prozent), der Traumstrand (23 Prozent), viel Ruhe (19 Prozent) und ein gutes Hotel (17 Prozent). Das ist aber noch nicht alles, denn die Eigenschaften des Urlaubslandes sind natürlich auch wichtig: das Eintauchen in die Kultur, unberührte Natur (je 16 Prozent) und Sightseeing-Möglichkeiten (15 Prozent). Am Ende der Top 10 schließlich steht Zeit nur für einen selbst (14 Prozent).

Infografik Zutaten perfekter Urlaub © lastminute.de

Infografik Zutaten perfekter Urlaub © lastminute.de

 

Männer und Frauen haben fast identische Vorstellung vom perfekten Urlaub
Männer und Frauen sind sich erstaunlich ähnlich, was ihre Vorstellung vom perfekten Urlaub angeht: größere Unterschiede gibt es lediglich bezüglich der Wichtigkeit von gutem Essen (Männer 36 und Frauen 28 Prozent), vom Traumstrand (Männer 20 und Frauen 27 Prozent) und von viel Ruhe (Männer 22 und Frauen 16 Prozent). Das Thema Sicherheit findet sich bei Männern und Frauen nicht unter den zehn wichtigsten Zutaten des perfekten Urlaubs: sie taucht erst auf Platz 12 auf mit sieben Prozent – noch hinter einer All Inclusive-Verpflegung. Übrigens: Die Hamburger haben mit Abstand den höchsten Wert beim Wunsch nach gutem Wetter (56 Prozent) – die Hessen den niedrigsten (35 Prozent).

Reise-Angebote für den perfekten Urlaub
Die Buchung des perfekten Urlaubs macht lastminute.de einfach: In der Last Minute Reise-Suche kann gezielt nach Hotels gesucht werden, die hervorragende Bewertungen und hohe Weiterempfehlungsraten erhalten haben von Urlaubern, die dort waren. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die gewünschte Verpflegungsart und Hotels nach direkter Strandlage zu filtern – oder auch nach Familien- oder Sport-Angeboten sowie Wellness. Und zu guter Letzt kann schon bei der Sucheingabe die Auswahl eines Zimmers mit Meerblick getroffen werden.

Über die Umfrage
Im Auftrag von lastminute.de hat die GfK im August 2012 für diese repräsentative Umfrage 1.107 Frauen und Männer ab 18 Jahren in Deutschland online befragt. Bis zu drei Antworten waren möglich bei der Frage danach, was zu einem perfekten Urlaub gehört.

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.