#Pfingsten Last Minute: die Top 5 Ausflugstipps für's lange Wochenende

0

Die lieben Verwandten besuchen, auf den Autobahnen Richtung Süden fahren oder einfach nur mal wieder das Buch in die Hand nehmen, das schon ewig auf dem Nachttisch liegt. Das Pfingstwochenende steht bevor und auch wenn die Wetterprognose hierzulande eher durchwachsen ausfällt, gibt es doch so einiges zu tun um die Feiertage herum 😉

Doch für alle, die noch nicht so genau wissen, wie sie die freie Zeit nutzen könnten (und deswegen auf unserem Blog gelandet sind ;)) haben wir uns auf die Suche gemacht nach den top places-to-go am Pfingstwochenende. Ob Städtetrip mit der besseren Hälfte oder ein Ausflug für die ganze Familie, wir haben für jeden die passende Inspiration dabei.

Pfingst-Spaß für die ganze Familie

Der Pfingsttipp für Nordlichter: Weltstrandtag in Scharbeutz

Am langen Pfingstwochenende dreht sich hier, etwa eine Stunde außerhalb von Hamburg, alles um Wasser, Sand und Musik. Vom Schnupper-Schnorcheln oder Surfen bis hin zu Sandburgenwettbewerb, Wasserriesenrutsche, Titanickletterburg, Salsaparty und Beachbar ist alles dabei für das perfekte Strandkorb-Kuschelwochenende oder spannende Erlebnistage mit der ganzen Familiy. Und warum nicht gleich verbinden mit Sightseeing in der Hafen-Metropole?

Sandburg-Wettbewerb und vieles mehr

Sandburgen-Wettbewerb und vieles mehr

Unser Angebot: Gesamtpreis für 2 Nächte Hamburg im 3*Hotel-Doppelzimmer ab 278 Euro.

Der Tipp für spontane Süddeutsche : Salzburg

Salzburg zählt mit seinen kleinen Gässchen, der idyllisch hügeligen Umgebung und der Festungsanlage hoch über der Stadt sicher zu den schönsten Ausflugszielen Österreichs und ist für all diejenigen, die in Süddeutschland wohnen auch spontan gut zu erreichen. Besonders am kommenden Wochenende ist in der Stadt am Nordrand der Alpen viel los.
Salzburg City Panorama

Vom 22.-25.Mai finden zum Beispiel im Rahmen der Salzburger Festspiele die Pfingstfestspiele statt. Karten gibt es noch unter anderem für die Oper Iphigénie en Tauride, der Oper Semele, dem Ballett Ein Sommernachtstraum sowie für das Arienkonzert Jaroussky. Ist die ganze Familie unterwegs, dürften besonders bei schlechtem Wetter das Haus der Natur oder das Spielzeug-Museum gute Tipps sein und wenn die Sonne sich blicken lässt, dann lassen der Salzburger Zoo oder das Schloss Hellbrunn mit seinen Wasserspielen Kinderaugen strahlen.

Unser Tipp: 2 Nächte sind schon ab 160 Euro Gesamtpreis für 2 Personen im Doppelzimmer zu haben.

Pfingsten in der Hauptstadt: Karneval der Kulturen

Wer nach Berlin nicht allzu weit und für Pfingsten noch keine Pläne hat, für den sollte der nächste lastminute.de-Tipp auf alle Fälle eine Überlegung wert sein. Seit vielen Jahren verwandelt der Karneval der Kulturen Berlin-Kreuzberg in ein farbenprächtiges Straßenfestival und setzt sich damit für die kulturelle Vielfalt der Hauptstadt ein. Highlight ist der Umzug am Sonntag, an dem sich im letzten Jahr ca. 5000 Teilnehmer in 80 Gruppen beteiligt haben. Drum herum gibt es alles, was Leib und Seele glücklich macht: internationale Köstlichkeiten, originelles Kunsthandwerk und Live-Musik in gemütlichem Ambiente.

Quelle: radioeins/Thomas Ecke

Quelle: radioeins/Thomas Ecke

Für die Kleinen dürfte der Kinderkarneval der Kulturen interessant sein. Der große Kostüm-Umzug zieht ab 13.30 Uhr vom Mariannenplatz aus durch Kreuzberg, im Görlitzer Park findet dann im Anschluss ein Kinderfest statt. Das Besondere daran: Die Organisatoren legen jedes Jahr eine Tierart fest, die entweder vom Aussterben bedroht ist oder langsam in Vergessenheit gerät und will so ein Bewusstsein für die Natur bei den Kindern schaffen. Das Motto 2015 ist „Raus aus’m Haus – flattern wie die Fledermaus“.

2 Nächte in der Hauptstadt findet ihr schon ab supergünstigen 112 Euro Gesamtpreis fürs Doppelzimmer auf lastminute.de.

Fahrrad, Harley & Star Wars-Fans: kommt nach Köln!

Und auch im Herzen Deutschlands ist einiges geboten an diesem langen Wochenende! Für Rad-Fans dürfte das Cologne Classic eine Besuch wert sein. Das Traditionsrennen ist gleichzeitig Europacup, internationale Deutsche Meisterschaft und Qualifikation für die paralympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016. Wer sich eher für die motorisierte Variante begeistern kann: an Pfingsten veranstaltet Harley Davidson ein großes Bikertreffen am Tanzbrunnen. Und für (große) Kinder und Star Wars Fans jeden Alters: Darth Vader, Skywalker & Co kommen ins Odysseum und zeigen Originalkostüme, Szenen, Modelle und Stücke aus den Film-Klassikern.

Auf geht's nach Köln!

Auf geht’s nach Köln!

Stuttgart goes Vegan!

Zugegeben – Vegane Ernährung ist nicht für jeden etwas. Aber für alle, die schon immer mal wissen wollten, was denn da alles noch so übrig bleibt an Lebensmitteln und was man daraus Leckeres zaubern kann, der wird auf dem größten veganen Straßenfest Deutschlands sicherlich auf seine Kosten kommen. Das Rahmenprogramm aus Kochshows, Livemusik und Entertainment für Kinder dürfte auch für bekennende Nicht-Veganer eine schöne Beschäftigung für den Pfingstsonntag darstellen.

Besucher des größten vegangen Festivals Deutschlands

Besucher des größten vegangen Festivals Deutschlands

Alternativ findet das ganze Wochenende über auf dem Schlossplatz das SWR-Sommerfestival statt. Die SWR-Erlebniswelten, Festivalbiergarten, Konzerte und ein buntes Programm sind definitiv ein guter Grund, der Stadt am Neckar über Pfingsten einen Besuch abzustatten.

Das perfekte Hotel dazu gibt’s hier: 2 Nächte im 3* Stadt-Hotel schon ab 104 Euro Gesamtpreis für 2 Personen im Doppelzimmer!

Wir von lastminute.de wünschen schöne Pfingsten!  

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.