Pass für Kinder ab Juni 2012 Pflicht bei Auslandsreisen

0

Ab 26.6.2012 benötigen Kinder bei Auslandsreisen ein eigenes Reisedokument – diese neue Regelung betrifft auch Reisen innerhalb der EU-Staaten. Das bedeutet, dass ab dann Kindereinträge in den Pässen der Eltern nicht mehr gültig sind für Auslandsreisen – die Pässe der Eltern bleiben aber natürlich weiterhin gültig. Das Innenministerium empfielt, baldmöglichst bei den entsprechenden Ämtern Kinderreisepässe, Reisepässe oder Personalausweise ausstellen zu lassen.

Weitere Infos gibt es hier.

Für Reisen mit Kindern ab 26.6.2012 neue Regelungen zu Reisedokumenten beachten! © Gettyimages

Für Reisen mit Kindern ab 26.6.2012 neue Regelungen zu Reisedokumenten beachten! © Gettyimages

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.