Reisetraum Nummer 1: Eine Weltreise machen

0

Eine Weltreise machen- das ist uns allen sicherlich schon einmal im Kopf herumgegangen. Die ganze Welt zu berreisen wünscht sich laut unserer Umfrage  jeder Dritte in Deutschland! Auf Platz zwei findet sich ein ähnlicher Wunsch, nämlich ein langer Trip, auf dem alle Traumdestinationen besucht werden (34 Prozent). Die Deutschen zieht es immer mehr in die Welt. Die Wunschdestinationen liegen weiter entfernt und oftmals ist der Wunsch groß, etwas neues zu entdecken.

sonnenuntergang_strand_palmen_paradies_urlaub_sunrise

Top 5 unerfüllte Reiseträume der Deutschen

1.

Eine Weltreise machen

35%

2.

Ein langer Trip, um alle Traumdestinationen zu besuchen

34%

3.

Inselurlaub mit Traumstränden

33%

4.

Naturphänomene bewundern, wie das Polarlicht in Skandinavien

24%

5.

Ein Land / einen Kontinent mit dem Camper erkunden

20%

 

Unerfüllte Reiseträume vs Urlaubs-Wiederholungstäter

Jeder hat seine eigenen, ganz speziellen Urlaubsträume die er sich irgendwann einmal erfüllen möchte. Doch wann ist irgendwann? Viel zu oft rücken diese Träume Jahr für Jahr weiter in die Ferne.  Knapp jeder Fünfte (18 Prozent) möchte sich den einen großen Reisetraum 2016 auch erfüllen, wobei mehr als jeder Zehnte (13 Prozent) glaubt, dass dies immer nur ein solcher bleiben wird. Nicht verwunderlich, schließlich gehen sieben von zehn (71 Prozent) Jahr für Jahr in den selben Urlaub. Ganz nach dem Motto: Da weiss ich was auf mich zukommt und dass es mir gefallen wird. Diese Einstellung muss schleunigst geändert werden! Gut, dass laut unserer Umfrage jeder Zweite (56 Prozent) 2016 abenteuerlustiger sein möchte, was den eigenen Urlaub betrifft. Traut euch was!

 Traveller_reisender_sunset_auto_camping_urlaub_reisen_verreisen_abenteuer

Schlemmen – Kultur und Sport: wie sich deutsche Urlauber die Zeit vertreiben

Egal ob Weltreise, Städtetrip oder Pauschalurlaub. Langweilig scheint es den Deutschen im Urlaub nicht zu werden. Ganz nach dem Motto „Reisen geht durch den Magen“ steht an erster Stelle der Aktivitätenliste, die regionale Küche zu erleben (67 Prozent). Auch neue Orte zu entdecken und Sightseeing ist für weit mehr als die Hälfte  (59 Prozent) etwas, das sie im Urlaub machen möchten. Ein bisschen entspannter sieht es hier auf Platz drei aus; für immerhin 55 Prozent ist das Sonnenbaden ein Muss.

Strand_135410704

Top 10 Aktivitäten auf Reisen

1.

Die regionale Küche entdecken

67%

2.

Neue Plätze entdecken / Sightseeing

59%

3.

Sonnenbaden

55%

4.

Kulturelle Exkursionen

46%

5.

Tauchen

22%

6.

Schnorcheln

19%

7.

Theater-/Opernbesuch

17%

8.

Klettern

14%

9.

Skifahren / Snowboarden

13%

10.

Jetski fahren

13%

 

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien), 1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort