Kultur, lang plus kurz, Familie wichtigste Reisetrends 2012

0

Kultur, lang plus kurz, Familie – das sind die wichtigsten Reisetrends der Deutschen in diesem Jahr, laut einer repräsentativen Umfrage von lastminute.de. Auf Platz eins und damit den Deutschen am wichtigsten bei ihrem Urlaub 2012 ist es, Kulturen zu erkunden: Städte, Kulturgüter, Museen, Kirchen, Tempel und mehr (für 29 Prozent / Männer 29 und Frauen 29 Prozent). Knapp dahinter folgt (28 Prozent / Männer 29 und Frauen 27 Prozent): Ein längerer Urlaub und dazu ab und zu ein Kurztrip. Auf Platz 3 steht die Familie im Mittelpunkt (26 Prozent / Männer 23 und Frauen 28 Prozent): der Urlaub soll komplett auf Kinder und Familie abgestimmt sein.

Tiberufer in Rom

Kultur satt gibt's zum Beispiel in Rom - auf dem Foto ist das wunderschöne Tiber-Ufer

 

Die Zeiten, in denen die Deutschen nur einmal im Jahr groß verreist sind, sind also anscheinend längst vorbei. Für viele ist neben der Zeit mit der Familie heute einfach wichtig, zusätzlich zum Haupturlaub immer mal wieder einen Kurztrip zu unternehmen, um Kultur zu erkunden. Die Umfrage ergab entsprechend, dass Deutsche im Schnitt 2,5 Urlaubsreisen 2011 unternommen haben und das auch 2012 planen.
Im Auftrag von lastminute.de hat die GfK zum Jahreswechsel 2011/2012 für diese repräsentative Umfrage über 1.100 Frauen und Männer ab 18 Jahren in Deutschland online befragt.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.