Royal Baby sorgt für Boom bei London-Reisen

0

In freudiger Erwartung der baldigen Geburt des Royal Baby zieht es derzeit mehr Besucher nach Großbritannien: In den letzten Wochen wurde fast ein Fünftel (17 Prozent) mehr Flüge nach London gebucht, wie eine Analyse der britischen Reisewebsite lastminute.com zeigt, zu der in Deutschland lastminute.de gehört. Während Hotelbuchungen in der letzten Juni-Woche schon um 13 Prozent zugelegt haben, schätzt der Last Minute Anbieter, dass der königliche Neuzugang für mindestens 30 Prozent mehr Buchungen in Londoner Hotels sorgen wird in den Wochen rund um den Geburtstermin. Und es sind nicht nur Briten, die die Freude über die Ankunft des Royal Baby offenbar nach London lockt: Bei lastminute.de in Deutschland wurden für Juli 56 Prozent mehr Flüge nach London gebucht als im Vorjahreszeitraum, in Frankreich 12 Prozent und in Italien mehr als doppelt so viele. Übrigens: Nicht alle Londoner sind im königlichen Baby-Taumel, denn viele versuchen anscheinend, dem sich abzeichnenden Rummel zu entkommen – lastminute.com in Großbritannien erlebt rund um den Geburtstermin einen Zuwachs an Reisen ab London in beliebte Ferienziele weltweit um 41 Prozent im Vorjahresvergleich.

Buckingham Palace in London - hier wird der königliche Nachwuchs einmal residieren

Buckingham Palace in London – hier wird der königliche Nachwuchs einmal residieren

Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer lastminute.de: „Ob der Zuwachs an London-Buchungen im Juli wirklich komplett der Geburt des Royal Baby zuzuschreiben ist, wissen wir nicht – schließlich ist London immer ganz oben auf der Liste der beliebtesten Last Minute Städte-Reiseziele. Unsere Buchungstrends legen jedoch nahe, dass die Begeisterung für die britische Hauptstadt anhält und die Medienpräsenz der Royals tragen dazu sicher auch etwas bei. Und schließlich kommt nicht jeden Tag eine zukünftige Königin oder ein zukünftiger König zur Welt.“

Last Minute Hotelangebote in London bei lastminute.de – rund um das St. Mary’s Hospital, in dem das Royal Baby zur Welt kommt:
•    4-Sterne Hotel Hilton London Paddington
•    4-Sterne Park Grand London Paddington Hotel
•    4-Sterne Hilton London Metropole
•    3-Sterne Tune Hotel Paddington

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.