Salzburg erleben

0

Warum immer stundenlang fliegen, wenn das Paradies auch so nah sein kann? Österreich hat so viele schöne Plätzchen zu bieten die es sich zu entdecken lohnt und besonders für alle die im Süden von Deutschland leben, ist der Weg nicht allzu weit. Besonders angetan hat es uns das Salzburger Land. Egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, hier findet man ein Örtchen an dem es wahnsinng viel zu entdecken gibt und das wirklich zu jeder Jahreszeit traumhaft schön ist.

salzburg_486730459

 

City oder Berge?

Ihr könnt euch zwischen einem erholenden Urlaub in den Bergen und einem aufregenden Citytrip einfach nicht entscheiden? Wie gut, dass Salzburg beides zu bieten habt und sich dies auch perfekt kombinieren lässt. Verbringt am besten drei bis vier Tage im Salzburger Land und nehmt euch vor zwei Tage die Berge zu entdecken, sei es beim Wandern, Skifahren oder Rad fahren und an zwei Tagen die wunderschöne Stadt und die Festung Hohensalzburg zu besichtigen.

Famous Mirabell Gardens with historic Fortress in Salzburg, Austria

Die Festung Hohensalzburg ist ein absolutes Must-See!

 

5 Insider-Tipps für Salzburg

  • Holt euch vor eurem Besuch oder direkt nach Ankunft unbedingt die Salzburg Card. Sie verschafft euch freien Eintritt in etliche Sehenswürdigkeiten sowie freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zahlreiche Vergünstigungen für kulturelle Veranstaltungen. Für Erwachsene kostet die 24-Stunden Card 24€.
  • Im Herzen der Innenstadt muss das Schloss Mitabelle mit seinem traumhaft blühenden Mirabellgarten besucht werden. Einmal dort angekommen, werdet ihr vor lauter Schönheit gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommen!
  • Die Salzburger Altstadt, die seit 1996 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt, eignet sich hervorragend für einen kleinen Stadtbummeln oder einen Shopping Nachmittag.
  • Das Herzstück der Salzburger Altstadt ist der Residenzplatz. Hier findet ihr zahlreiche urige und traditionelle Kaffehäuser. Probiert unbedingt die originalen Salzburger Mozartkugeln im berühtem Café Fürst!
  • Nicht zu vergessen: das Salzburger Umland und die Berge entdecken. Erkundigt euch nach Wander- und Radtouren oder holt euch einen Skipass und erlebt Salzburg von den Bergen aus!

 

Hier findet ihr günstige Unterkünfte für euren Trip nach Salzburg. 

 

 

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort