Sei mein Valentin! Die Deutschen und die Liebe

0

Rosensträuße, Schokopralinen und Teddybären mit Herzchen: der Valentinstag ist wieder da! Passend zu dieser amorösen Zeit stellen wir euch die 5 schrägsten Verhaltensweisen der Deutschen rund um das Thema Liebe vor!

What happens in the Hotel room stays in the Hotel room …

21% der Deutschen haben schon einmal für ein spontanes Techtelmechtel in einem Hotelzimmer eingecheckt! Hierbei werden entgegen aller Vorurteile keine heruntergekommenen Motels gewählt, sondern am liebsten luxuriöse 4 oder 5* Hotels! Es sind vorallem die deutschen Männer (25 Prozent), die für solch ein Schäferstündchen gerne zu haben sind. Die Frauen sind hier etwas zurückhaltender, lediglich 16 Prozent hatten bereits ein spontanes Date im Hotelzimmer.

paar_154417510

 

I like statt I love you- Dating in Zeiten von Social Media!

Flackerndes Kerzenlicht, ein tiefer Blick in die Augen und, statt einem Kuss, lieber schnell diesen ‚ach so romantischen Moment‘ auf Social Media posten! Ist das noch romantisch? Ja! Das ssagen zumindest 18 Prozent  der Deutschen die diese Tat eingestehen. Und warum wird gepostet?

Top 5 Gründe für den Social Media Post während eines romantischen Dates

  1. Um spontan meine Liebe zu demonstrieren (56%)

  2. Um zu zeigen, dass wir ein verliebtes Paar sind (42%)

  3. Um meine(n) Ex oder dessen neue(n) Partner(in) zu ärgern (24%)

  4. Um zu zeigen, was ich für ein tolles Leben habe (22%)

  5. Ich mag die Aufmerksamkeit (19%)

Paar_selfie_handy_date_valentinstag_liebe

 

Die romantischsten Städte zum Valentinstag

Wohin zieht es die deutschen Liebespaare hin um die Funken zum sprühen zu bringen? Am liebsten läuft man Händchenhaltend über die Champs Elysees, turtelt auf dem Markusplatz oder kuschelt sich auf der Spanischen Treppe zusammen. Zum romantischen Valentinstag reisen die Deutschen dieses Jahr am liebsten in die Stadt der Liebe- Paris (34 Prozent). Platz zwei belegt das traumhafte Venedig (25 Prozent), gefolgt von Rom (5 Prozent), Florenz, Amsterdam und Prag (jeweils 1 Prozent).

paris_liebe_paar_eiffelturm_valentinstag_kuss_romantik

 

Die Deutschen sind echte Valentinstags Muffel!

Rosen auf dem Bett und Champagner im Kühlschrank? Davon kann der ein oder andere nur träumen! Für 55 Prozent der Deutschen ist der Valentinstag nichts besonderes und sie bemühen sich nicht um einen unvergesslichen Tag. Speziell die Frauen sind hier sogar noch ein wenig “liebesfauler”. Nur sechs von zehn Damen schenken ihrem Liebsten an diesem Tag nicht mehr Aufmerksamkeit als sonst auch und fast ebenso viele (65 Prozent) erwarten das auch nicht von ihrem Partner. Fluch oder Segen?

paar_sofa_chillen_valentinstagmuffel

 

Das sind die nervigsten Promi-Paare!

Viele Promis sind geradezu besessen davon, der ganzen Welt ihr unendliches Liebesglück zu zeigen. Hier ein Post vom romantischen Dinner, da ein Video vom täglichen Kuschelritual und dort ein ‚wir sind so glücklich‘ Foto. Jaja, wir wissen es jetzt- keiner ist so happy wie ihr! Vom öffentlichem Knutschen, Züngeln und Daueranhimmeln am meisten genervt sind die Deutschen von Kim Kardashian und Kanye West (21 Prozent). Aber auch Heidi Klum und ihr Vito Schnabel (14 Prozent) sorgen mit ihrem Techtelmechtel eher für Grummeln als für Schmetterlinge im Bauch. Auf Platz drei, mit immerhin noch acht Prozent, Beyonce und Jay Z.

(Bild von: http://ow.ly/YcQLh )

(Bild von: http://ow.ly/YcQLh )

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort