Sommer in Köln- das geht immer

0

Sommer, Sonne, Städtetrip! Wir sind in absoluter Sommerlaune und haben dieses Jahr so richtig Lust Deutschlands Städte in ihrer Blütezeit zu besuchen! Los geht’s mit der hippen City Köln. Wir verraten euch die besten Orte für unvergesslichen Kölner Sommertage (und Nächte!) mit ganz viel guter Laune und natürlich Kölsch!

Über den Rhein schippern

Mit der Colonia unterhalb der Hohenzollernbrücke über den schönen Rhein zu schippern ist nicht nur etwas für Touristen. Im Sommer ist es ein absolutes Muss, es sich mit einem kühlen Kölsch an der Reling gemütlich zu machen und die Stadt im Sonnenuntergang zu bestaunen.

Bei diesem Ausblick möchten wir das Boot gar nicht mehr verlassen ...

Bei diesem Ausblick möchten wir das Boot gar nicht mehr verlassen …

Abschalten auf den Trauerweiden

Hallo kostenloses Urlaubsfeeling! Unter der alten Trauerweiden fühlen wir uns dank feinem Sandstrand und göttlichem Ausblick auf den Rhein, glatt wie im Strandurlaub. Da fehlt zur passenden Stimmung nur noch ein Cocktail, den wir uns in einem der zahlreichen Lokale nebenan doch direkt mal eben holen gehen…

Hipster Friends At The Beach

 

Beachfeeling

Wahre Urlaubsgefühle bekommt man auch in einem der vielen Beachclubs am Rhein. Wie zum Beispiel im Km 689 Cologne Beach Club. Müssen wir zu diesem Foto eigentlich noch mehr sagen? Ab auf die To Do Liste damit!

Absolutes Beachfeeling im Km 689 Cologne Beach Club! (Bild von: https://de.pinterest.com/pin/458241330813053829/)

Absolutes Beachfeeling im Km 689 Cologne Beach Club! (Bild von: https://de.pinterest.com/pin/458241330813053829/)

 

Radtour

Genug gefaulenzt? Dann ab auf’s Rad und die City erkunden! Oder soll es lieber mehr Natur sein? Die Radroute vom Rheinauhafen am Rheinuferentlang ist wunderschön und führt euch über den „weißen Bogen“ und mit der Kroko-Fähre hinüber zur Porzer Groov. Hier könnt ihr euch in einem der zahlreichen Biergärten stärken, bevor es dann am Wasser entlang wieder zurückgeht.

 

Aachener Weiher Biergarten

A propos Biergarten, der schönste Biergarten ist für viele Kölner der Aachener Weiher. Von der Bierbank hat man hier einen traumhaft schönen Ausblick auf die Kölner Grüngürtels und den Aachener Weiher. Doch auch der Herbrand’s Biergarten, der mit 700 Plätzen der Größte Biergarten von Köln ist, sowie der Biergarten Rathenauplatz oder die Biergärten im Stadtgarten und Volksgarten sind definitv ein Besuch wert!

K?lsch im Biergarten

 

Baden gehen

Kann man in Köln sowohl im See als auch im Freibad! Uns gefällt vor allem der Bleibtreusee: er ist kostenlos, sauber und hält ein großes Wassersportangebot bereit. Der Liblarer See liegt zwar nicht direkt in Köln sondern in Erftstadt, ist jedoch die Anreise wert! Hier gibt es einen weichen, weißen Sandstrand und sogar einen Campingplatz. Weitere Badeseen in Köln und Umgebung sind der Straberger See, der Heider Bergsee und der Rotter See. Am östlichen Stadtrand von Köln gibt es übrigens auch das Naturfreibad Vingst. Super für alle, die auf der Suche nach einer Kombination zwischen Freibad und See sind!

Young boy jumping into lake

 

Über den Dächern

Rooftop Bars sind gerade absolut in! Kein Wunder, wer nippt nicht gerne an einem kühlen Hugo während er die Skyline der City betrachtet? Wenn es zum Hugo dann noch ein saftiges Steak und einen knackigen Salat wie in der Sky Lounge im Savoy Hotel gibt, kann der Abend beginnen!

Ein Ausblick der keine Wünsche offen lässt! Die Sky Lounge im Savoy Hotel in Köln. (Foto von: https://de.pinterest.com/pin/532902568377092643/)

Ein Ausblick der keine Wünsche offen lässt! Die Sky Lounge im Savoy Hotel in Köln. (Foto von: https://de.pinterest.com/pin/532902568377092643/)

 

Lust auf Köln bekommen? Hier geht’s zu unseren Hotel Deals!

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort