Stiftung Warentest: lastminute.de auf Platz 1 der Reisewebsites in Deutschland

0

Laut Stiftung Warentest steht lastminute.de auf Platz eins der Reisewebsites in Deutschland mit dem Qualitätsurteil „Gut“. Neun Internet-Reiseportale wurden für das aktuelle test Heft (11/2012) ausführlich geprüft, um herauszufinden, wo die Reisesuche sich am meisten lohnt, wo auf Preise und Reiseinformationen Verlass ist: lastminute.de erhielt die Bestnote (2,3) – und die höchste Bewertung in der Prüfkategorie „Website“. lastminute.de bietet laut Stiftung Warentest eine „übersichtliche Website, sehr gute Suche“ und „verlässliche Preisangaben“ sowie „sehr gute Verfügbarkeiten der Reisen“ – bei lastminute.de waren die günstigsten Angebote buchbar. Ebenfalls positiv bewertet wurde, dass lastminute.de eine von sehr wenigen Reisewebsites ist, die Reiseversicherungen im Buchungsprozess nicht voreinstellt.

Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer lastminute.de, über das Testergebnis: „Allen, die eine Reise online suchen und buchen wollen, gibt Stiftung Warentest mit diesem Test eine tolle Hilfe an die Hand, um sich unter den vielen Internet-Reisewebsites zurechtzufinden. Große Unterschiede wurden dabei festgestellt und deshalb freut es uns umso mehr, dass lastminute.de die Bestnote erhielt und damit auf Platz 1 der Reisewebsites in Deutschland steht. Bei uns steht ein faires, transparentes Angebot für unsere Kunden immer im Mittelpunkt – und genau das wurde von Stiftung Warentest nun ausgezeichnet.“ Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online-Reisebüros der Computerbild (Heft 14/2012).

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Kommentare sind geschlossen.