Törtchen, Schokolade, Torten: Unsere süssesten Tipps für München

0

Wenn wir nicht aufpassen, ziehen wir bald nur noch durch München, um unfassbar köstliche Süßigkeiten aufzuspüren. Und natürlich zu vernaschen. Damit wir diese große Aufgabe nicht alleine bewältigen müssen, teilen wir hier unsere süßesten Tipps für München.Entzückende Törtchen, extravagante Schokoladen, tollkühne Torten!

Törtchen von Maelu

Törtchen von Maelu

 

Süße Kunstwerke
Törtchen wie gemalt – und noch dazu unfassbar lecker: Wenn bei Maelu so ein herrlich cremiger Veilchentraum oder mit Himbeeren und Rosencreme gefüllte Macarons vor einem auf dem Teller stehen, sollte man erstmal einfach nur den zauberhaften Anblick genießen. Und dann jeden Bissen gaaanz langsam zelebrieren. Die süßen Kunstwerke kann man im Café mit Blick auf die Theatinerkirche vernaschen – oder einkaufen und mitnehmen. Maelu in der
Theatinerstraße 32 in 80333 München.

Törtchen von Maelu

Törtchen von Maelu

 

Schoko-Paradies
Die besten Schokoladen aus aller Welt – vereint an einem Ort. Das ist das Motto im Stolberg Schokoladen in München. Köstlichkeiten von 30 Chocolatiers weltweit werden angeboten. 2010 gab es dafür in der Kategorie „Bestes Fachgeschäft“ den „süssen Stern“ – das ist der erste Preis! Und das mehr als verdient. Denn einmal drin, lassen einen die wunderbaren Verpackungen, die die süßen Schätze umarmen, einfach nicht so schnell los. Stolberg Schokoladen in der Ledererstraße 10 in 80331 München.

DerGugl

DerGugl

 

Das Glück darf auch klein sein
Für Momente des reinen Glücks und des reinen Genusses sorgt der Gugl – ein Guglhupf im Miniaturformat. Aber mit ganz großen Geschmacksrichtungen: Schokolade-Cranberry, Marzipan-Feige, Kokos-Zitronengras… Mmmmmmhhhh. Zu bekommen zum Beispiel oft am Wochenende vor dem Modegeschäft Loden-Frey (Maffeistraße 7), beim Feinkost Käfer (Prinzregentenstraße 73), in der Käfer Schrannenhalle (Viktualienmarkt 15) oder direkt in der wunderschönen DerGugl Manufaktur in der Müllerstraße 46. Dort in der Heimat des Gugl gibt es übrigens auch Backkurse. DerGugl in der Müllerstraße 46 in 80469 München.

DerGugl - ein ganzer Turm davon

DerGugl – ein ganzer Turm davon

 

Gibt’s nicht, gibt’s nicht
Eines der besten Schokoladen-Fachgeschäfte Europas – direkt am Viktualienmarkt in München – ist das Chocolate & more. Hier gilt „gibt’s nicht, gibt’s nicht“ – denn hier findet sich ziemlich sicher jede Süßigkeit, die man sich in seinen wildesten Träumen ausmalt: heiße Schokolade mit Chili oder schwarzem Pfeffer, geröstete Kakaobohnen, Schokoladen mit 100 % Kakaoanteil. Für Liebhaber, Experten, Naschkatzen! Chocolate & more in der Westenrieder Straße 15 in 80331 München.

Coole Kuchen, tollkühne Torten
„Das neue Kubitschek“ im Münchner Westend ist ein gemütliches Café mit köstlich-coolen Kuchen – und unglaublich tollkühnen Torten. Da kommt es schon auch mal vor, dass eine Barbie im Kuchen innen drin oder ein Hirschgeweih oben drauf steckt. Das neue Kubitschek in der Gollierstraße 14 in 80339 München.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.