Die Wochenend-Hotspots in Berlin

0

 

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Best for: Exzentrik und Kultur

© Dalí- Die Ausstellung am Potsdamer Platz

© Dalí- Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Need to know

Wenn Uhren schmelzen und Giraffen brennen, dann kann nur einer seine Finger im Spiel haben: Salvador Dalí, einer der genialsten Künstler der Moderne.

Er selbst schrieb in einem Essay aus dem Jahr 1935, dass er seine Bilder im Moment des Entstehens manchmal selbst nicht verstehe. Wer sich damit aber nicht so einfach abfinden will, dem stehen Dalí_Scouts zur Verfügung, die stündlich durchs Museum führen oder auch zwischendrin Fragen zu den Werken beantworten.

Also: „Come into my Brain!” (Salvador Dalí)

Wann: 01.03.2015 – 31.12.2015
Öffnungszeiten: Mo-So 12.00-20.00 Uhr
Ort: Leipziger Platz 7, 10117 Berlin Mitte
BVG: U Potsdamer Platz
Eintritt: Normal 12,50 Euro, Ermäßigt 9,50 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei, Familie 31 Euro, öffentliche Führungen 6 Euro

Respect Gaymes 2015

Best for: Toleranz und Public Viewing

© Tatjana Meyer

© Tatjana Meyer

Need to know

Wenn sich am kommenden Samstag 700 Sportlerinnen und Sportler im Fußball, Beachvolleyball oder Breakdance batteln, dann wird die sexuelle Orientierung zur Nebensache. Deutlich wichtiger: Sportsgeist und die Überzeugung, dass Sich-Kennenlernen besser gegen Vorurteile hilft als jede Diskussion.

Also für alle, die samstags noch nichts vorhaben (oder noch nach einem guten Ort für‘s abendliche Champions League Public Viewing suchen) – es gibt coole Workshops, Live-Musik, ein tolles Kinderprogramm und ein VIP-Fußball Turnier mit Politikern und Künstlern! Einfach mal vorbeischauen – gegen Homophobie, für Respekt!

Wann: Samstag, 06.06.2015
Öffnungszeiten: 10.00-22.00 Uhr
Ort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24 , 10437 Berlin Prenzlauer Berg
BVG: U Eberswalder Straße, Milastraße
Eintritt: frei

Breakin‘ Mozart im Wintergarten Berlin

Best for: Akrobatik feat. Klassik

Breakin' Mozart

Breakin‘ Mozart

Need to know

Seit über 4 Monaten sorgt diese Kombination jetzt schon für volles Haus im Berliner Wintergarten. Und wer noch nicht da war, dem bleibt auch nur noch das kommende Wochenende. Für Breakin‘ Mozart hat der Berliner Regisseur und Dirigent Christoph Hagel Mozart und einige der besten Breakdancer Deutschlands zusammen auf eine Bühne gebracht.

Was dabei rauskommt ist faszinierende Akrobatik, die besser zu klassischer Piano-Musik passt, als es sich Mozart wohl vorstellen konnte.

Wann: 23.02.2015 – 07.06.2015
Öffnungszeiten: Mi-Sa 20 Uhr, So 18 Uhr
Ort: Wintergarten Varieté, Potsdamer Str. 96, 10785 Berlin Tiergarten
BVG: U Kurfürstenstraße
Eintritt: Tickets 37-70 Euro

Kultur- & Volksfest im Bäkepark

Best for: Kunst und Bratwurst

© Scantinental, C. Wagner

© Scantinental, C. Wagner

Need to know

Naja, um ehrlich zu sein handelt es sich um ein ganz normales Volksfest. Da die aber nicht überall so üblich sind wie in Bayern (dem Ort, an dem dieser Blog-Post entstanden ist 😉 ), sei es hier für alle Fans von Fahrgeschäften, Essensständen und Bier erwähnt. Das Traditionsfest hat sich außerdem auf die Fahnen geschrieben, seinen Besuchern eine Mischung aus Kultur und typischem Volksfest zu bieten und hat neben Zuckerwatte&Bratwurst auch einige kulturelle Highlights im Programm.

Wann: 22.05.2015 – 07.06.2015
Öffnungszeiten: Mo-Do 15.00-22.00 Uhr, Fr 15.00-23.00 Uhr, Sa 14.00-23.00 Uhr & So 14.00-22.00 Uhr
Ort: Festpark am Teltowkanal
BVG: Bäkestraße/Krahmerstraße
Eintritt: Mittwoch Familientag mit halben Preisen bei Karussells

Original Berliner Trödelmarkt

Best for: Trödel und andere Kostbarkeiten

Der Original Trödelmarkt

Der Original Trödelmarkt

Need to know

Seit 1973 gibt es hier alles, was andere loswerden wollen und man selbst (eigentlich auch nicht wirklich) braucht. 😉 Jeden Sonntag schiebt sich eine bunte Mischung aus Einheimischen und Touristen zu langschläfer-verträglichen Zeiten ab 10 Uhr an den Ständen auf der Straße des 17. Juni vorbei.

Unser Tipp: Jute-Tasche und Kleingeld nicht vergessen und den Sonntagsspaziergang einfach zu  „Berlins liebenswürdigster Attraktion“ (so der Veranstalter) verlegen!

Wann: Jeden Sonntag
Öffnungszeiten: 10-18 Uhr
Ort: Straße des 17 Juni, 10623 Berlin
BVG: S-Bahnhof Tiergarten
Eintritt: frei

Für alle, die nicht aus der Hauptstadt kommen, hier geht’s zu günstigen Hotel-Angeboten.

Flug und 2 Nächte im 4* Hotel schon ab 267 Euro p.P!

 

 

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.