Top 10 Hotels in unglaublicher Landschaft

0

Aufstehen, das Fenster aufmachen und den Atem rauben lassen – das geht in den Top 10 Hotels in unglaublicher Landschaft, die wir Ihnen hier vorstellen. Diese Hotels brauchen keinen ausgefallenen Schnickschnack – denn das schönste Design ist hier nicht drinnen, sondern draußen und wurde vom besten aller Architekten geschaffen: der Natur.

Bucht des Rayavadee Hotels in Krabi

Bucht des Rayavadee Hotels in Krabi

Krabi/Thailand: 6-Sterne Rayavadee
Das 6-Sterne Hotel Rayavadee im thailändischen Krabi ist nur vom Meer aus zu erreichen – es liegt in einem Naturschutzgebiet, umgeben von tropischem Regenwald und riesigen, bizarren Felsformationen, die nicht nur an Land, sondern auch im Meer stehen. Das Hotel selbst ist in naturnaher Bauweise errichtet und fügt sich harmonisch in diese ungewöhnliche Landschaft ein.

 

Wolgan Valley Resort in New South Wales © Emirates Airline

Wolgan Valley Resort in New South Wales © Emirates Airline

New South Wales/Australien: 5-Sterne Wolgan Valley Resort
Was für eine Aussicht! Das 5-Sterne Wolgan Valley Resort & Spa Australia liegt mitten in den Greater Blue Mountains – ihr Name kommt daher, dass die vielen Eukalyptusbäume ein ätherisches Öl verdunsten, das die Berge in feinen, blau schimmernden Nebel hüllt. Das ökologische Luxusresort ist darauf bedacht, dieses Naturschutzgebiet unberührt zu lassen. Die Gäste wohnen in Suiten aus Holz und Stein mit eigener Terrasse, eigenem Pool und offenem Kamin.

 

Blick auf die Küste vom Views Boutique Hotel & Spa

Blick auf die Küste vom Views Boutique Hotel & Spa

Wilderness/Südafrika: 5-Sterne Views Boutique Hotel & Spa
Ein Küstenstreifen, wie er dramatischer kaum sein kann – mit hohen Klippen, breiten Stränden und starker Brandung: „Wilderness“ genannt – in Südafrika. Und genau dort liegt das 5-Sterne Views Boutique Hotel & Spa. Mit seiner modernen, offenen Glasarchitektur bietet es einen sagenhaften Weitblick auf die Küste.

 

Post Ranch Inn in Big Sur © Kodiak Greenwood

Post Ranch Inn in Big Sur © Kodiak Greenwood

Big Sur/USA: 5-Sterne Post Ranch Inn
Grün-blau – das ist nicht die neueste Koalition in Berlin, sondern sind die Farben, die man hauptsächlich im 5-Sterne Post Ranch Inn erlebt. Es liegt an einer der legendärsten Reiserouten, dem Highway No. 1 an der Westküste der USA. Und genau hier, sehr gewagt auf eine Klippe gebaut, befindet sich das Hotel über der zerklüfteten Küste mit grün bewachsenen Klippen und dem herrlichen, blauen Meer.

 

Tsala Treetop Lodge, Plettenberg Bay in Südafrika

Tsala Treetop Lodge, Plettenberg Bay in Südafrika

Plettenberg Bay/Südafrika: 5-Sterne Tsala Treetop Lodge
Über den Bäumen… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. So sollte das berühmte Lied eigentlich heißen, mögen Gäste der 5-Sterne Tsala Treetop Lodge im südafrikanischen Plettenberg Bay denken: Denn vor der Kulisse der malerischen Tsitsikamma-Berge ist dieses Hotel über den Baumkronen gebaut – mittendrin sitzen die Gäste auf ihren Terrassen und genießen die Landschaft.

 

The Pilgrimage Village in Hue, Vietnam

The Pilgrimage Village in Hue, Vietnam

Hue/Vietnam: 5-Sterne The Pilgrimage Village
In einem Tal umgeben von viel Grün, Bergen und einem See, ist das 5-Sterne The Pilgrimage Village. Erbaut wurde die Anlage im Stil eines vietnamesischen Dorfes und im Mittelpunkt steht Ruhe, die lokale Kultur und die Natur ringsum. Ausblick über den stillen Garten, die Landschaft oder auch den See hat man von jedem der modern-rustikal eingerichteten Zimmer.

 

Denali National Park in Alaska

Denali National Park in Alaska

Denali National Park/Alaska: 3-Sterne Denali Bluffs Hotel
Aufwachen und auf den Nenana River Canyon und die Alaska Range schauen – das können Gäste im 3-Sterne Denali Bluffs Hotel. Das auf einem Berg stehende Hotel bietet aber nicht nur traumhafte Ausblicke, sondern ist auch der ideale Standort, um die Wildnis Alaskas zu erleben: der Eingang zum Denali Nationalpark ist nur wenige Minuten entfernt.

 

Seenlandschaft in Sigiriya, Sri Lanka

Seenlandschaft in Sigiriya, Sri Lanka

Sigiriya/Sir Lanka: 5-Sterne Vil Uyana
Als wäre die Lage inmitten einer Seenlandschaft, umgeben von Reisfeldern, noch nicht genug, ist das 5-Sterne Hotel Vil Uyana in Sri Lanka auch noch direkt neben dem Sigiriya Felsen. Ein Monolith, der mitten im Urwald steht und UNESCO-Weltkulturerbe ist – darauf: die Ruinen einer uralten Felsenfestung. Gäste des Hotels, für das Naturverbundenheit und Umweltfreundlichkeit im Vordergrund steht, wohnen in auf Stelzen im Wasser stehenden Holzhäusern.

 

Die Dünen Namibias umgeben vom Nubib Gebirge

Die Dünen Namibias umgeben vom Nubib Gebirge

Sossusvlei/Namibia: 3-Sterne Desert Homestead
Eine weite Grasebene, umgeben vom Nubib Gebirge und am Horizont die berühmten Dünen Namibias. In dieser Gegend steht die 3-Sterne Desert Homestead Lodge. Sie besteht aus rustikalen Chalets, die aus Felsbrocken gebaut sind – einfach, aber sehr gemütlich. Und jedes Chalet hat eine eigene Terrasse, so dass man die umgebende Natur in aller Ruhe genießen kann.

 

Terrasse des Hotel Paradies in Ftan im Winter

Terrasse des Hotel Paradies in Ftan im Winter

Ftan/Schweiz: 5-Sterne Hotel Paradies
Die Bergwelt der Engadiner Dolomiten ist majestätisch – für viele das Paradies! Kein Wunder also, dass sich hier ein Hotel findet mit eben diesem Namen: das 5-Sterne Hotel Paradies. Das Kleinod befindet sich auf einem der schönsten Sonnenplateaus der Alpen auf über 1600 Metern. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet: einheimisches Arvenholz, Samt und Filz, speziell für das Hotel entworfene Möbel – und viel Ruhe und Einsamkeit.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.