Top Things to do in Hamburg dieses Wochenende

0

Hamburg, meine Perle! Das Wochenende steht vor der Tür und wie es sich für eine Metropole gehört, ist der Veranstaltungskalender der Stadt gefüllt mit atemberaubenden Events. Hier jagt ein Highlight das nächste und man weiß gar nicht so wirklich wo man anfangen soll. Wir haben euch die Arbeit abgenommen und die größten Highlights zusammengefasst- los geht’s!

Futural Filmfestival zu Gast in Hamburg

Tablet, Handy, Laptop, Social Media & Online Plattformen die das Arbeiten ein Stückchen einfacher machen- für viele sind diese Technologien nicht mehr vom Arbeitsplatz weg zu denken. Wohin geht der digitale Trend und wie wird er in der Zukunft unsere Arbeit beeinflussen? Um die Bevölkerung für das Thema Arbeiten 4.0 zu sensibilisieren hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales das Futural Filmfestival ins Leben gerufen. Von Herbst 2015 bis Herbst 2016 tourt das Festival durch ganz Deutschland. Vom 14.01 bis zum 20.01 kann es noch in Hamburg besucht werden.

Laptop_arbeit_buero_arbeiten_social_Pc_work

 

Der.Die.Sein.Markt

Ihr fragt euch jetzt sichrlich, was soll das denn sein? Immer samstags findet in der Hafencity von Hamburg der einzige wöchentliche Designmarkt statt. Hier bekommt man alles von Mode, Accessoires und Schmuck bis hin zu Fotografie, Malerei und Möbel was das Design Herz begehrt!

200294792-001

 

Klub Katarakt

Das Festival für experimentelle Musik findet nun schon zum 11. Mal in Hamburg statt. Vom 13. bis zum 16. Januar können Musikbegeisterte auf Kampnagel ihr Tanzbein schwingen und zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen abfeiern.

tanzen_party_club_musik_freunde_feiern

 

INDOO Eisarena Planten un Blomen

Am Samstag, den 16.01 ist es endlich wieder so weit, Deutschlands größte Eislaufbahn in der Hamburger Gartenlandschaft Planten un Blomen läd bis März zum kurven auf Kufen ein! Ein riesiger Spaß für alle Eisprinzessinen und Eisprinzen!

Schlittschuh_eislaufen_eislaufbahn_winter_sport

 

Cupcake Backkurs in Hamburg dieses Wochenende

Sie sind eines der beliebtesten zuckersüßen Köstlichkeiten. Egal ob in der Bäckerei, dem Trendcafe oder auf der Geburtstagsparty- Cupcakes sind heißbegehrt! Lernt jetzt wie ihr die süße Köstlichkeit ganz einfach bei euch zu Hause zaubern könnt! Der Backkurs findet am Samstag um 15 Uhr in der modernen Eventküche der Schlemmerschule Hamburg statt (um Anmeldung wird gebeten). Die Schlemmerschule bieten immer wieder tolle Back- und Kochkurse am Wochenende an. Einfach mal auf der Webseite vorbeischauen und informieren!

Cupcake_backen_essen

 

Hop-on Hop-off Hafenrundfahrt

Man hat Hamburg nicht richtig erlebt, wenn man nicht mindestens einmal eine Hafenrundfahrt gemacht hat! Jeden Samstag finden mit der Maritime Circle Line drei Hafenrundfahrten statt. Diese sind übrigens die Einzigen, die alle touristischen Highlights und Museen auf einem Rundkurs verbinden. Per Barkasse geht es hier in 90 Minuten durch die einzigartige Speicherstadt und HafenCity.

Hafen_Boot_schiff_hafenrundfahrt_hamburg

So, nun habt ihr die Zutaten für ein unvergessliches Wochenende in Hamburg! Selbstverständlich gibt es in der Hafenstadt noch weit mehr zu entdecken. Habt ihr Tipps für uns was man auf keinen Fall in Hamburg verpassen sollte? Dann lasst es uns in einem Kommentar wissen! Euer lastminute.de Team :)

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort