Top Things to do in Köln dieses Wochenende

0

Köln, was geht?

Das Wochenende steht vor der Tür und wir wollen wissen was die Domstadt zu bieten hat. Welche Veranstaltungen sollte man auf keinen Fall verpassen? Wo gibt es die besten Fashion Pieces, in welchem Club lässt es sich am besten feiern und wo kann man richtig gut essen? Hier kommen unsere Tipps für ein spannendes Wochenende in Köln!

Erstmal shoppen …

Shopping_einkaufen_stadt_

Rhein Center

Das Rhein Center ist zwar kein Geheimtipp, jedoch unbedingt einen Besuch wert. Hier findet ihr alle bekannten Shops wie Hollister, Christ, Apple, Rituals. Hallhuber etc. Für den Hunger zwischendurch gibt es eine breite Auswahl von Restaurants, Imbissen, Cafés und Eisdielen.

Salon Sahnestück

Hier bekommt ihr, wie der Name schon verrät, echte Sahnestücke in Sachen Fashion. Im ehemaligen Friseursalon findet ihr zwischen Waschbecken und Trockenhaube absolute Trendstücke von Maison and Scotch, Just female oder Friis Company. Egal ob schick, verspielt, detailverliebt oder casual- hier findet jeder das perfekte Sahnstückchen!

Super Store

Der Super Store wurde vor einem Jahr eröffnet und ist mittlerweile der dritte fashion Store im hippen Belgischen Viertel von Köln. Zwischen Vintage-Teppichen, Europaletten und Spiegelfronten findet man hier einzigartige Fashion Pieces von bekannten Labels wie Ichi, Femme und American Vintage.

Goldig

Der Name ist Programm- in dem süßen Store bekommt ihr liebevoll ausgesuchte Klamotten und Schmuck von Designer wie Tom Shot und Nümph. Psst.. es gibt auch einen Keller! Dort lassen sich echt Vintage Schätze entdecken!

Hunger auf Köln’s Köstlichkeiten!

Restaurant_Essen_Candlelight_Dinner_Luxus

Die fette Kuh

Also mal ehrlich, der Name ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig!  Doch Besucher sagen ‚Hier gibt es den besten Burger den ich je gegessen habe!‘, ‚Fette Burger zu fetten Preisen!‘. Wir sagen: selber probieren!

Tapeo Picus

Das Motto ist Programm: Wir lieben Tapas! Und das schmeckt man auch. Auf einer kulinarischen Reise durch die Welt der Tapas, zu spanischen Köstlichkeiten bis hin zu regionalen Schmankerl. Die Küchencrew schafft es jedes Mal unsere Geschmacksknospen mit raffinierten Kleinigkeiten zu verzaubern.

PizzaPasta e basta!

Traditionelle italienische Küche im Herzen von Köln. Egal ob Antipasti, Pasta oder original neapolitanische Pizza- hier wird noch mit Herz und Hand selbst hergestellt. Gute Nachrichten auch für Gesundheitsbewusste: eine gr0ße Auswahl an knackigen Salaten sowie Pizza und Pasta aus Dinkelvollkornmehl gibt es auch auf der Speisekarte!

Chang Thai Imbiss

Schiefhängende Bilder und eine nie enden wollende Schlange an hungrigen Menschen. Im Chang Thai muss man sich bewusst sein, dass man in einem Imbiss und nicht in einem Restaurant speist. Jedoch ist das Essen ausgezeichnet, frisch und lecker- ein Traum für alle die gerne scharf essen.

 

Bißchen Kunst gefällig?

Mode_kunst_ausstellung

Kunstaustellung LOOK!

Noch nicht genug von Fashion? Dann besucht das Museum für angewandte Kunst. Christian Dior, Diane von Fürstenberg und Jimmy Choo – die derzeitige Sonderausstellung LOOK! präsentiert Modedesigner von A bis Z und deren Kollektionen von den 1960 Jahren bis heute.

Museumsstadt Köln

Köln hat verfügt über eine einzigartige Museenlandschaft die aufgrund ihrer großen Vielfalt Kulturliebhaber aus der ganzen Welt anlockt. Besonders beliebt ist das Schokoladenmuseum, dass die 3000 Jahre alte Geschichte der Schokolade erzählt sowie das Abenteuermuseum Odysseum.

Die coolsten Bars

Bar_drinks_cocktails_feiern_freunde_stadt

Spirits

Nicht umsonst ging der Oscar unter den Bar Auszeichnungen an das Spirits in Köln. Die kleine charmante Bar hat neben klassischen Drinks jede Menge Eigenkreationen des symphatischen Barteams zu bieten. Die Gäste schätzen die harmonische Atmohsphäre und die witzige Gelassenheit der Barcrew. Von Getränkekarten wird hier selten Gebrauch gemacht, lieber lässt man sich von den treffgenauen Tipps des Barkeepers überraschen.

Ona Mor

Ebenfalls preisgekröhnt und mit einer Getränkeliste die keine Wünsche offen lässt! Die Cocktailbar Ona Mor bietet neben klassischen Cocktails auch jede Menge verrückte Geschmackskreationen und sogar einen hauseigenen Cocktailkurs. Wer hier nicht auf den Geschmack kommt ist selber Schuld!

Bei Oma Kleinmann

Tradition pur. Zwischen zahlreichen Studentenkneipen hält sich die Traditionsbar im Veedel. Alt und Jung sitzen hier gemütlich an Holztischen und geniessen das gutbürgerliche und deftige Essen. Die Getränkekarte ist kurz und gut, das hingegen Wiener Schnitzel lang und überdimensional lecker. Na dann, guten Appetit!

Hier feiert Köln

sb10068474v-001

Crystal Cologne

Hinter den unscheinbaren Türen des Crystal Clubs würde wohl niemand ein solch pulsierendes Nachtleben vermuten. Auf zwei Ebenen feiern die Partygästen zu feinsten Klängen von R’n’B und House. Unterstütyt wird das Ganze von der neusten Sound- und Lichttechnik. Und freien Eintritt gibt’s obendrauf!

Die Werkstatt- Club

Im alternativen Herzen von Ehrenfeld trifft in Rock auf Techno. Auf zwei Ebenen wird in der Werkstatt jedes Wochenende lautstark gefeiert. Die Preise sind fair, das Publikum lässig. Der perfekte Club für alle die ohne viel Schnick Schnack einfach nur friedlich feier wollen.

Triple A

Avantgardistisch, atemberaubend, anders! Der Club bietet ein elegantens Design und eine charismatische Atmosphäre für alle anspruchsvollen Clubber. Jenseits von Mainstream ist das Triple A eindeutig der Stern der Kölner Clubszene.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.