Deutsche träumen von Weihnachten am Strand

0

Weiße Weihnachten? Ja, wenn der Sandstrand und nicht die Schneeberge weiß sind. Denn laut unserer Umfrage, träumt jeder dritte Deutsche (35 Prozent) davon über die Feiertage am Strand zu sein.

nikolaus_strumpf_strand

Wärme und Sonne

Das steht auf Platz zwei für die Deutschen, würden sie über die Feiertage verreisen (33 Prozent). Für nicht ganz jeden Vierten (24 Prozent) gehört ein Verwöhnprogramm bei einem Wellnesstrip zur Phantasie von der spontanen Flucht über Weihnachten oder eine Auszeit zwischen Schnee und Bergen (für 23 Prozent).

Städtereise über die Feiertage

Auf einen Kurztrip in eine coole Stadt hätte knapp jeder Vierte (19 Prozent) Lust– und 16 Prozent würden es sich gern in einem Luxushotel so richtig gemütlich machen, statt daheim zu sein. Gegen Feiertage in der Wüste, mit nicht enden wollender Wärme, wäre auch für drei Prozent der Deutschen vorstellbar, die offenbar in den kalten Monaten nur an eines denken können: Sonne, Sonne und Sonne.

*Über die Umfrage
Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden Ende September bis Anfang Oktober 2013 insgesamt 5.500 Erwachsene in sechs Ländern: 1.000 in Großbritannien, 500 in Irland, 1.000 in Deutschland, 1.000 in Frankreich, 1.000 in Spanien, 1.000 in Italien. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.