Urlaub zuhause

0

Die Zeit hat es einfach nicht zugelassen oder die Urlaubskasse ist leer, der Urlaub muss dieses Jahr ausfallen und zuhause geblieben werden. Muss nicht! Denn auch in eurer Stadt könnt ihr eine wunderbare Urlaubszeit verbringen und einfach mal selbst Touri sein. Viel zu selten genießt man ganz bewusst die Zeit in seinem Viertel und nimmt all die kleinen Schönheiten beim täglichen Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu Freunden, gar nicht war. Völlig egal wo ihr wohnt, ob Stadt oder Dorf- Urlaub geht überall!

Zurück zur Natur

ruhe_erholung_entspannen_entspannung_frau_natur_wiese_wellness

Auf Reisen genießen wir Wanderungen, Radtouren oder Spaziergänge ganz besonders und nehmen uns ausreichend Zeit die Umgebung und die Landschaft zu bestaunen. Wieso sollte das nicht in der eigenen Heimat nicht genauso gut funktionieren? Schnürt eure Laufschuhe, schwingt euch aufs Rad oder packt ein paar Freunde ein und zieht los. Hierbei geht es allerdings nicht darum so schnell wie möglich vom Ausgangspunkt zum Ziel zu gelangen, sondern den Weg dorthin zu genießen. Achtet ihr auf alle die kleinen Schönheiten wie beispielsweise die Blumenwiese, der kleine See oder der plätscherne Bach im Wald, werdet ihr eure Umgebung plötzlich in einem ganz neuen Licht betrachten. Nehmt eine Picknickdecke mit, macht Pause, genießt die Natur um euch herum und verliert euch im hier und jetzt.

 

Beach Feeling vor der Haustür

Der Forggensee in Bayern. Wer vermisst bei solch einem Anblick schon das Meer?

Der Forggensee in Bayern. Wer vermisst bei solch einem Anblick schon das Meer?

Für die meisten bedeutet Urlaub Sonne, Strand und Meer. Klar, wenn ihr nicht gerade im Norden von Deutschland lebt, müsst ihr zumindest auf das Meer verzichten, Urlaubsfeeling wie am Strand könnt ihr jedoch fast überall finden. In Deutschland gibt es über 10.000 Seen, die sich im Sommer ganz hervorragend für einen Beachday eignen. Hier findet ihr übrigens auch einen Beitrag von uns zu den schönsten Seen in Berlin und in Bayern. Sucht euch einfach einen schönen See in eurer Nähe raus, schwingt euch aufs Rad, ins Auto oder den Zug und los geht’s!

Tourist in der eignenen Stadt

Stadtplaner besorgen und auf eigene Faust das Viertel neu entdecken.

Stadtplaner besorgen und auf eigene Faust das Viertel neu entdecken.

Stichwort „Bewusstes Sightseeing“. Rennt nich von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, sondern genießt die Zeit und den Anblick ganz bewusst und ohne Stress. Wie oft wird man von der Familie oder Freunden gefragt die einen besuchen, „Was ist das eigentlich für ein Gebäude?“ oder „Was weißt du über die Geschichte der Stadt?“. Höchste Zeit sich dieses Wissen anzueignen und seine Stadt ganz neu kennenzulernen. Mehr zum Thema „Bewusstes Sightseeing“ beziehungsweise den Slow Travel Trend, bei dem es darum geht, das Reisen ganz bewusst und ohne Druck zu genießen, könnt ihr in diesem Artikel hier lesen.

 

Gastronomie neu entdecken

Schon mal kubanisch gegessen?

Schon mal kubanisch gegessen?

Was gehört neben Sonne, Strand und Natur noch zu einem perfekten Urlaub? Richtig, die kulinarische Küche des jeweiligen Reiseziels zu entdecken. Dank zahlreichen italienischen, vietnamesischen, mexikanische, griechischen, chinesischen und vielen weiteren länderspezifischen Restaurants, funktioniert auch das ganz prima zuhause. Besonders in größeren Städten wie München, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart aber auch kleineren Städtchen wie Würzburg, Heilbronn oder Augsburg, habt ihr die Qual der Wahl, wenn es darum geht eine neue kulinarische Küche zu entdecken. Auch hier gilt wieder, nehmt euch Zeit für das Essen und macht daraus ein einzigartiges Erlebnis. Seht euch das Essen genau an, genießt jeden Bissen und freut euch über das Ambiente. Solltet ihr wirklich gar kein besonderes Restaurant in der Umgebung haben, könnt ihr euch immer noch die Zutaten selbst besorgen und lernen ein völlig neues Gericht zu zaubern!

Teilen.

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort