Welcher Reisetyp bist du?

0

Wie wir reisen sagt viel über unsere Person aus. Bist du der kultivierte Sammler? Der waghalsige Abenteurer oder doch eher der entspannte Genießer? Finde es jetzt hier heraus!

 

Der Sammler

Tourist_urlauber_stadt_kultur_sehenswürdigkeit

Verreisen bedeutet für dich zu lernen. Dir ist es wichtig so viel wie möglich über dein Reiseland zu erfahren. Dabei bist du ein echter Jäger & Sammler von kulturellen Sehenswürdigkeiten, Geschichten und Traditionen. Du willst das Land und seine Menschen nicht nur kennenlernen, sondern auch verstehen. Deinen Freunden und der Familie schwärmst du nach dem Urlaub gerne vor wie einzigartig die Reise war und dass sie nicht richtig gelebt haben, wenn sie nicht auch einmal dorthin reisen!

Wichtigstes Reiseaccessoire: Notizbuch und Kamera

Deine perfekten Reiseziele: Bilbao, New York, Athen, Rom, Venedig, Bali

 

Der Abenteurer

beach27

Keine Klippe ist dir zu hoch, keine Welle zu stark und kein Weg zu weit! Im Urlaub bist du auf der Suche nach Action und Adrenalin. Ein Abenteuer soll dem anderen folgen. Die Reise siehst du dabei als einen Ausbruch aus dem öden Alltag. Du buchst den Urlaub gerne impulsiv und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Dabei denkst du manchmal vielleicht etwas zu wenig nach. Aber was solls, dafür hast du nach jedem Urlaub eine Abenteuergeschichte nach der anderen zu erzählen!

Wichtigstes Reiseaccesoire: Festes Schuhwerk, Pflaster

Deine perfekten Reiseziele: Australien, Kananda, Schweden, Norwegen, Island, Alaska

Der Genießer

sonnen_pool_chillen_urlaub_

Einfach nur relaxen und in der Sonne auf der faulen Haut liegen. So sieht für dich der perfekte Urlaub aus. Während andere auf Ausflüge sausen und sich einen abschwitzen, planscht du im Pool und genießt den Cocktail. Absolutes Highlight des Tages ist dann natürlich das abendliche Buffet im Hotel! Urlaub bedeutet für dich eine Pause vom stressigen Alltag. Du legst während der Reise wenig Wert auf Action und neue Bekanntschaften. Lieber entspannst du im Kreise der Familie oder deinen Freunden. Daher ist ein All Inclusive Strandurlaub mit einem Rundum-Sorglos-Paket genau das richtige für dich!

Wichtigstes Reiseaccessoire: Bücher & Sonnenbrille

Deine perfekten Urlaubsziele: Kanaren, Malediven, Hawaii, Balearen, Seychellen

Der Planer

Urlaub_planen_stress_recherche_urlaubsplanung

Dich erkennt man daran, dass die am Flughafen die Schweißperlen von der Stirn treffen, sobald der Flieger ein paar Stunden Verspätung hat! Bei dir ist alles bis ins Detail perfekt geplant und für Abweichungen ist keine Zeit. Jedes Essen, jeder Ausflug und jede Aktivität hast du genau recherchiert und geplant. Andere sind vermutlich von deinem Planungszwang genervt, aber dafür bist du der Held, der immer einen Plan B hat! Schlechtes Wetter? Kein Problem, du weißt was man stattdessen unternehmen kann. Mit dir wird es garantiert nicht langweilig!

Wichtigstes Reiseaccessoire: Terminplaner, Adressen für den Notfall

Deine perfekten Urlaubsziele: London, Paris, New York, Rom, eigentlich überall- so lange es sich gut planen lässt!

Der Einzelkämpfer

Traveller_reisender_sunset_auto_camping_urlaub_reisen_verreisen_abenteuer

Eine Reise macht dir nur so richtig Spaß, wenn es niemanden gibt auf den du Rücksicht oder um den du dich kümmern musst. Du siehst dich als einsamer Wolf in der Prärie und ziehst am liebsten alleine von Destination zu Destination. Auf Reisen triffst du oft und gerne auf Gleichgesinnte, suchst nach dem Austausch aber auch schnell wieder das Weite. Pauschalreisen und All Inclusive Urlaube gehen gar nicht für dich, du reist lieber ganz individuell zu Lost Places oder bist mit dem Backpacker und Campervan unterwegs. Im Urlaub gilt die Devise: so viel sehen und machen wie möglich! Dabei kann jeder Tag, ganz nach deiner Stimmung, anders aussehen. Du bist auf Anerkennung und Bewunderung aus und erzählst deinen Freunden & der Familie nur allzu gerne, warum alleine reisen das einzig Wahre ist!

Wichtigstes Reiseaccessoire: Rucksack

Deine perfekten Urlaubsziele: Australien, Kanada, Thailand, Neuseeland, Norwegen

Das Partytier

beach21

Wo ist der nächste Club und wann ist in der Bar Happy Hour? Diese Fragen beschäftigen dich im Urlaub. Egal wo die nächste Reise hingeht, du weißt schon jetzt, dass diverse Partyabende definitv nicht fehlen dürfen! Tagsüber ruhst du dich lieber am Pool aus, anstatt auf Ausflüge zu gehen. Man muss ja schließlich fit für den nächtlichen Streifzug sein! Es sei denn, am Strand steigt eine Beachparty- dann findet man dich dort. Immer im Gepäck sind deine besten Freunde, die genauso viele Flausen im Kopf haben wie du! Urlaub bedeutet für dich eine geile Zeit zu haben und das Leben so richtig zu feiern!

Wichtigstes Reiseaccessoire: Partyoutfit & Sonnenbrille

Deine perfekten Urlaubsziele: Mallorca, Ibiza, Barcelona, Miami

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Hinterlasse eine Antwort