Warum jetzt ein Wellnesstrip der perfekte Start in den Herbst ist!

0

Langsam wird es zu kalt für den Badesee, aber noch zu warm für die Piste? Und weit weg zu fliegen liegt gerade weder im Zeit- noch im Budgetplan? Dann ist es die perfekte Jahreszeit, um die Wanderschuhe und die Reiselektüre einzupacken und in die Berge, in den Bayrischen Wald oder an die Mosel zu fahren!

Wellnesstrip

3 Gründe warum ein Wellnesstrip im Herbst perfekt ist

  1. Die Natur in ihrer schönsten Form: Die Natur färbt sich bunt, die Blätter tanzen im Wind und es ist noch nicht zu kalt um warme SPA-Aufenthalte mit ausführlichen Outdoor-Aktivitäten zu kombinieren. Die schönste Jahreszeit die Natur im Wandel zu erleben ist jetzt! Egal ob vom Liegestuhl aus, eingemummelt im Bademantel oder beim Trekking oder Radeln zwischen Laub und Bergen!
  2. Entspannende Massagen, ein belebendes Moorbad, ein Tee auf der Relax-Liege und Entspannung pur! Nach einem schönen Sommer stimmen wir die Seele jetzt bewusst auf den langen Herbst & Winter ein und werden dadurch entspannter und beugen dem „November Blues“ vor!
  3. Sich bewusst auf die kalte Jahreszeit einzustimmen tut nicht nur der Seele, sondern auch dem Körper gut. Durch ausführliches Kneipen, Wechselduschen oder Eisbäder nach der Sauna wird auch das Immunsystem angekurbelt und das brauchen wir diesen Herbst ganz bestimmt wieder besonders!

Sauna

Na, sehnt ihr euch jetzt auch nach etwas Ruhe und Abgeschiedenheit? Mich führt es jetzt am liebsten in die Alpen, ins Salzburger Land oder nach Südtirol. Aber auch Deutschland hat einige Hotspots in Sachen Wellnesstrips zu bieten. Doch wenn wir ehrlich sind zählt hier der Ort gar nicht zu sehr. Viel wichtiger ist es doch einfach den Lärm und die Hektik des Alltags leicht vergessen zu können. Ich freue mich auf den Duft von Zirbenholz, auf knisterndes Kaminholz, und auf den Geruch von Herbstlaub.

Die perfekte Begleitung für den Wellnesstrip

„Quality-Time“ oder auch „Me-Time“ ist der ultimative Luxus. Mit wem man sich diese Zeit teilt – oder ob man sich die einfach mal für sich ganz alleine nimmt, ist natürlich ganz euch überlassen. Livia hat erst kürzlich einen Artikel übers Alleine-Reisen geschrieben der mich dazu bewegt hat, das unbedingt auch mal auszuprobieren. Aber auch die ruhigen Tage mit dem Liebsten tun der Partnerschaft gut und schaffen neue, gemeinsame Erinnerungen. Die meisten Hotspots für einen Wellnesstrip sind aber nicht nur ideal für Paare, sondern auch für ein Spa-Wochenende mit der besten Freundin.

Wellnesstrip

Wie wäre es mit einer eigenen Suite zum Zurückziehen und einem Wohnzimmer um gemeinsam den Panoramaausblick in die Berge zu genießen? Ich wäre bereit, du auch?


MIAMia Bühler, uberding 

 

Teilen.

Über den Author

uberding

2007 gegründet schreibt das Team von Uberding rund um Mia Bühler, Kopf der ubercrew und Gründerin, für Menschen die gerne reisen, noch lieber genießen und anschließend darüber reden wollen, was sie erlebt haben. Menschen, die sich für Mode ebenso interessieren wie für die neusten Technik-Gimmicks oder das leckerste Lifestyle-Getränk. Menschen, die Wert auf hohe Qualität in allen Lebensbereichen legen, sei es das neue Auto oder der neue Turnschuh.

Hinterlasse eine Antwort