Die Top Reiseziele im Juni

0

Sizilien

sizilienpinkfinal

Durchschnittstemperatur – Sonnenstunden – Flugdauer

Die Strände hier würden auch gut in die Karibik passen und der Juni ist einfach der perfekte Monat, um sie zu besuchen. Zu dieser Zeit hat es hier angenehme 21 °C – gerade richtig, um ausgiebige Strandtage mit Trips in die wunderschöne Gegend abzurunden. Und nicht zu vergessen, die sizilianische Küche! Klassisch italienisch mit arabischem Einfluss – mhm!

Wer Land und Leute noch besser kennenlernen will (und Knoblauch, Kapern und Wein mag) – Sizilien feiert im Juni das „Festa del Cappero“, zu deutsch das Kapernfest. Einheimische kochen hier auf der kleinen Insel Salina vor atemberaubendem Panorama auf der Piazza S. Onofrio für die Besucher alles was die regionale Küche so hergibt.

Unser Angebot: 5 Tage auf Sizilien schon ab 268 Euro p.P. inkl. Flug & ÜF im 4* Hotel!

Oder wie wär’s mit Sardinien?

Sardinienpinkfinal

Durchschnittstemperatur – Sonnenstunden – Flugdauer

Auch nach Sardinien sollte man noch bevor die Tage im Hochsommer so richtig heiß werden. Jetzt sind die Bedingungen perfekt zum Wandern, Erkunden von einsamen Buchten oder Tauchen im warmen Wasser des Maddalena Archepells. Was die kulinarische Seite der Insel betrifft, sollte man sich Porceddu (geröstetes Spanferkel) und Caschettas – eine traditionelle Gebäck-Spezialität, nicht entgehen lassen.

Und wie der Zufall so will, findet garade im Juni das Kirsch und Caschetta-Festival im winzigen Örtchen Belvì statt. Am 24.des Monates feiert dann ganz Sardinien das Fest San Giovanni Battista mit Prozessionen, Pferderennen und Feuerwerken.

Wie wär`s mit: 5 Tage auf Sardinien schon ab 365 Euro p.P. im tollen 4* Hotel inkl. Flug, Transfer und Frühstück?

New York

newyorkpinkfinal

Durchschnittstemperatur  –  Sonnenstunden  –  Flugdauer

Im Juni bleibt New York’s „High Line“ offen bis 23 Uhr. Wer sich hier den wohlverdienten Cocktail nach einem harten Sightseeing-Tag gönnt, der bekommt den Blick auf eine der schönsten Skylines der Welt on top. Noch dazu findet im Juni das The Museum Mile Festival statt, eine Straßenfest auf einem extra für Fußgänger abgesperrten Teil der 5th Avenue. Zum Programm gehören Life-Musik, ein vielfältiges Entertainment-Programm und 9 Museen, die keinen Eintritt kosten.

Noch ein Pluspunkt für den Geldbeutel: es ist Restaurant Week! Bedeutet, es gibt in zahlreichen Restaurants echtes Gourmet-Essen zum Schnäppchen-Preis!

Nach Big Apple geht’s schon ab 929 Euro p.P. inkl. Flug, Zug zum Flug und ÜF im 4* Hotel für 4 Tage!

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.