Last Minute ist für 74 Prozent der Deutschen drei Wochen lang

0

Wie ‚Last Minute‘ ist ‚Last Minute‘ für die Deutschen? Das wollte die Reisewebsite lastminute.de einmal genau wissen und hat deshalb in einer aktuellen repräsentativen Umfrage über 1.100 Frauen und Männer in Deutschland gefragt. Das Ergebnis: Last Minute bedeutet für die Deutschen im Schnitt drei Wochen zwischen Buchung und Abreise. Genauer: Für 74 Prozent der Deutschen ist eine Buchung Last Minute innerhalb der drei Wochen vor Abreise – für 23 Prozent sogar innerhalb von vier bis acht Wochen.

 

Wie Last Minute ist Last Minute

 

Und die Last Minute Buchung ist im Trend: Fast die Hälfte der Deutschen (44 Prozent) hat schon einmal Urlaub, Hotel, Flug oder Städtereise Last Minute gebucht und so gut wieder jeder (94 Prozent) würde das wieder machen – 56 Prozent haben noch nicht Last Minute gebucht, aber 75 Prozent von ihnen würden das gerne einmal machen. Das ergibt ein Potential von 83 Prozent Last Minute Buchern unter der Deutschen. Am gefragtesten: Pauschalreisen, gefolgt von Hotels, Flügen und Städtereisen – die Produktkategorien, in denen lastminute.de täglich Millionen Angebote hat.

 

Last Minute Produkt-Kategorien

 

Im Auftrag von lastminute.de hat die GfK Ende Februar 2012 für diese repräsentative Umfrage über 1.100 Frauen und Männer ab 18 Jahren in Deutschland online befragt. Bei Fragen rund um Last Minute Reisebuchungen wurde immer nach privaten Reiseleistungen wie Flug, Hotel, Pauschalreise, Städtereise etc. gefragt.

Gerne können Sie die erste Infografik auf Ihrer Website einbinden:

Zweite Infografik:

Über den Author

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.