Unsere deutschen Wochenenden: nur im Herbst sind sie wirklich „frei“

0

474745076

Mal ehrlich – wie verplant ist eure Freizeit? Laut unserer aktuellen Umfrage sind satte 21 Wochenenden der Deutschen aufs Jahr gesehen schon Wochen im Voraus verplant. Spontan mit dem Liebsten zum Wellness oder mit Freunden nach London – das solltet ihr also am besten JETZT machen! Denn September und Oktober sind tatsächlich die Monate, in denen wir am meisten Freizeit haben. Im Herbst sind nämlich bei lediglich zwei Prozent der deutschen Befragten die Wochenenden im Voraus ausgebucht. Zwischen einer wahrhaft sommerlichen Betriebsamkeit (28 Prozent sind hier komplett verplant) und dem gut bekannten vorweihnachtlichen Stress (mit 27 Prozent haben wir im Winter ähnlich wenig Freizeit) können wir alle nun erst einmal durchatmen. Zu dieser Jahreszeit machen wir Deutschen das übrigens gern bei einem spontanen Städtetrip. Und das beliebteste Citytrip-Ziel diesen Herbst ist bei lastminute.de Barcelona, gefolgt von Paris, Berlin, Rom und Istanbul. Inklusive Flug und Unterkunft bekommt ihr ein Wochenende in diesen Metropolen derzeit schon ab 168 Euro. Und das ist definitiv weit unter den 326 Euro, die wir laut der aktuellen Umfrage für solch einen Trip an Ausgaben schätzen.

4998f614-d863-4280-bb86-f525902bb0cf

Top 10 Städte für den Citytrip 2015 bei lastminute.de

1.Barcelona

2.Paris

3.Berlin

4.Rom

5.Istanbul

6.Amsterdam

7.Wien

8.London

9.Mallorca

10.Lissabon

travel, vacation, technology, tourism and friendship concept - group of smiling friends with digital photo camera and map in city park

Bayern ist das beliebteste Bundesland für den Wochenendausflug

Für den kurzen Tapetenwechsel muss es aber nicht immer gleich ein Trip ins Ausland sein. 19 Prozent der Deutschen halten Bayern für das schönste Bundesland, um übers Wochenende auszuspannen. Auch in den Top 3, Nordrhein-Westfalen (13 Prozent) und Baden-Württemberg (10 Prozent). Hamburg und Berlin mit jeweils 8 Prozent, folgen auf Platz vier und fünf.

Church

lastminute.de Tipp: Übers Wochenende in den Bayerischen Wald schon ab 220 Euro p.P. inkl. Flug & ÜF im 3,5* Burghotel

Wir sind dann mal weg, den Oktober genießen…

lastminute.de_Departure Airport_300dpi

Teilen.

Über den Author

lastminute.de

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht.- so stellen wir uns unsere Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute!

Kommentare sind geschlossen.